Monitor gesucht

lulz0r

Schraubenverwechsler(in)
Hi Jungs!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. 16:9 oder 16:10, mindestens 23 Zoll, 120Hz, niedrige Reaktionszeit etc. Mehr als 400€ möchte ich ungern ausgeben. Da mit dem Teil aber nicht nur gespielt, sondern auch sehr viel gelesen wird, sollte die Standbildqualität nicht unbedingt schlecht sein. Ich werde kaum Bildbearbeitung betreiben, aber wie gesagt, die Farben sollten schon so deutlich sein, dass langes Lesen angenehm ist. Ich habe momentan ein Auge auf die BenQ Monitore XL2410T und XL2420T geworfen. Wobei ich weder weiß welchen davon ich nehmen soll, noch ob die überhaupt meine Ansprüche erfüllen. Man liest ja viel über ungute Lichtverteilung. Zudem sind die ja schon recht alt, wurden die mittlerweile abgelöst?
Kann mir jemand einen Monitor empfehlen? (Kann natürlich auch gerne ein nicht genannter sein.)

Vielen Dank im Voraus.
 
Mit Kamera oder Boxen kann ich nichts anfangen, aber na ja, wäre ja kein Problem. Aber hat der überhaupt 120hz?
 
Mit Kamera oder Boxen kann ich nichts anfangen, aber na ja, wäre ja kein Problem. Aber hat der überhaupt 120hz?

Keine Ahnnug wie viel Hz er hat, ich weiß nur dass er sehr oft im Forum empfohlen wird und ich habe ihn mir selbst auch schon im Laden angesehen und war beeindruckt.

Das gleiche Modell gibt es auch ohne Kamera, kostet aber gleich viel. Deshalb habe ich das Gerät mit Kamera empfohlen.
 
ne Begründung wäre hier schon nett. Immerhin kostet der auch ne Ecke mehr. (Daran soll's nicht scheitern, aber ich will's nicht für nichts ausgeben. :))

Warum kein XL2410T sondern ein XL2420T?

Hier mal die Gründe:

- Das Panel ist moderner
- Volle 24", dazu noch ein zusätzlicher HDMI-Anschluss,
- 50cd/m² heller,
- DP-Anschluss und Unterstützung von Nvidia 3D-Vision II.
- Die Eckdaten sind zwar gleich, aber das OSD wurde extrem überarbeitet.
- Verbesserungen beim Kontrast und der Ausleuchtung wurden auch vorgenommen.
 
Okay ich werde dann wohl wahrscheinlich einen XL2420T kaufen. Gibt's noch alternative Vorschläge? :)
 
Zurück