Hi Jungs!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. 16:9 oder 16:10, mindestens 23 Zoll, 120Hz, niedrige Reaktionszeit etc. Mehr als 400€ möchte ich ungern ausgeben. Da mit dem Teil aber nicht nur gespielt, sondern auch sehr viel gelesen wird, sollte die Standbildqualität nicht unbedingt schlecht sein. Ich werde kaum Bildbearbeitung betreiben, aber wie gesagt, die Farben sollten schon so deutlich sein, dass langes Lesen angenehm ist. Ich habe momentan ein Auge auf die BenQ Monitore XL2410T und XL2420T geworfen. Wobei ich weder weiß welchen davon ich nehmen soll, noch ob die überhaupt meine Ansprüche erfüllen. Man liest ja viel über ungute Lichtverteilung. Zudem sind die ja schon recht alt, wurden die mittlerweile abgelöst?
Kann mir jemand einen Monitor empfehlen? (Kann natürlich auch gerne ein nicht genannter sein.)
Vielen Dank im Voraus.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. 16:9 oder 16:10, mindestens 23 Zoll, 120Hz, niedrige Reaktionszeit etc. Mehr als 400€ möchte ich ungern ausgeben. Da mit dem Teil aber nicht nur gespielt, sondern auch sehr viel gelesen wird, sollte die Standbildqualität nicht unbedingt schlecht sein. Ich werde kaum Bildbearbeitung betreiben, aber wie gesagt, die Farben sollten schon so deutlich sein, dass langes Lesen angenehm ist. Ich habe momentan ein Auge auf die BenQ Monitore XL2410T und XL2420T geworfen. Wobei ich weder weiß welchen davon ich nehmen soll, noch ob die überhaupt meine Ansprüche erfüllen. Man liest ja viel über ungute Lichtverteilung. Zudem sind die ja schon recht alt, wurden die mittlerweile abgelöst?
Kann mir jemand einen Monitor empfehlen? (Kann natürlich auch gerne ein nicht genannter sein.)
Vielen Dank im Voraus.

