Monitor gesucht ab 30“ ab UWQHD

AW: Monitor gesucht ab 30“ ab UWQHD

Das stimmt auch wiederum, denn rechne ich noch etwa 2cm zu den 3cm dazu bin ich bei 5cm mehr in der Höhe.
 
AW: Monitor gesucht ab 30“ ab UWQHD

Also ist es nicht schlechtes wenn Bildschirme WQHD statt UWQHD haben ?

Dachte um so höher die Auflösung um so besser das Bild. Wenn z.B. ein 32" einmal WQHD und einmal UWQHD haben hat das nichts mit den Pixel an sich zu tun sondern bei dem einen ist das Bild einfach größer bzw. kleiner ?
 
AW: Monitor gesucht ab 30“ ab UWQHD

Das mit der Auflösung und dem Bild passt nur bei gleichem Seitenverhältnis und gleicher Monitorgrösse.
21:9 und 16:9 bei gleicher Diagonale kannst du nicht vergleichen, da 16:9 bei gleicher Diagonale mehr Fläche hat.
 
AW: Monitor gesucht ab 30“ ab UWQHD

In beiden Fälle hast du immer eine Höhe von 1440 Pixel, da ändert sich nichts, nur die Breite ändert sich von 2560 auf 3440 Pixel.
Beide laufen somit immer mit 1440P.

WQHD = 2560x1440
UWQHD = 3440x1440

Es ist halt wie bereits geschrieben einmal das 16:9 und einmal das 21:9 Format.
Am ende hat es nur damit zu tun was du lieber bevorzugst. In meinem Fall wollte ich das 21:9 Format haben, da das Bild damit breiter ist.
Denn beide laufen ja mit 1440P.

Kann auch 2560x1440 einstellen, dann habe ich halt links und rechts schwarze Balken.
Das ist dann auch noch zu beachten da nicht alle Spiele und Videos das Format 21:9 unterstützen und dann nur 16:9 bezogen werden kann und so diese Balken vorhanden sind.
Selbst Filme im Kinoformat 21:9 werden die Balken haben, da sie auf das 16:9 Format optimiert haben und praktisch die Balken oben und unten mit auf dem Film drauf ist. Auf Maxdome habe noch kein Film in 21:9 gefunden, Amazon Prime hat zum Teil welche mit dabei. Im zweitem Fall ist dann Vollbild ohne Balken möglich.

Meine Spiele die ich habe unterstützen alle das 21:9 Format.
Manche Spiele unterstützen dieses aber nur im Spiel, im Menü jedoch nicht.
In so einem Fall hast du dann im Menü die schwarzen Balken an beiden Seiten und sobald du ins Spiel gelangst ist es wieder Vollbild.
Overwatch z.B. hat sich lange Zeit dagegen gesträubt 21:9 mit einzuführen, denn mit diesem Format sieht man etwas mehr und so waren sie der Meinung das keiner bevorzugt werden soll. Mittlerweile haben sie aber das Format auch mit übernommen. Einige Hinweise im Netz das Overwatch dies nicht unterstützen würde sind daher nicht auf dem neusten Stand.

Hier mal ein Beispiel aus Euro Truck Simulator 2:

16:9
Anhang anzeigen 995729

21:9
Anhang anzeigen 995730

Beachte hier rechts die Rohre und links den Stapler, mit 21:9 wird dir hier etwas mehr angezeigt.
Wechsle zwischen den Bilder hin und her, dann kannst du es besser sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Monitor gesucht ab 30“ ab UWQHD

Sorry Tippfehler, meinte Overwatch.
Habe ich im Nachhinein jetzt korrigiert.

Danke für den Hinweis. :)


Vielen Danke ihr 2 und natürlich auch den Andern.

Wie nennt man die Spiele wie Overwatch, PlayerU. .... ich spiele die nicht.

Bin wie schon mal geschrieben eher der Single Player oder mmorpg


Also ist das Bild beim UWQHD einfach breiter... hat dann aber den Vorteil das ich mehr sehe in Spiele sofern unterstützt...

Werde dann den BenQ EX3501R, 35" nehmen, egal das ich dann kein G-Sync habe.
Der Omen X35 und den AOC Agon AG352UCG wurden noch in keinem Test gelobt, die bekamen immer nur befriedigend.
Und für den Z35 müsste ich fast 250€ drauf packen
 
AW: Monitor gesucht ab 30“ ab UWQHD

Vielen Danke ihr 2 und natürlich auch den Andern.

Wie nennt man die Spiele wie Overwatch, PlayerU. .... ich spiele die nicht.

Bin wie schon mal geschrieben eher der Single Player oder mmorpg


Also ist das Bild beim UWQHD einfach breiter... hat dann aber den Vorteil das ich mehr sehe in Spiele sofern unterstützt...

Werde dann den BenQ EX3501R, 35" nehmen, egal das ich dann kein G-Sync habe.
Der Omen X35 und den AOC Agon AG352UCG wurden noch in keinem Test gelobt, die bekamen immer nur befriedigend.
Und für den Z35 müsste ich fast 250€ drauf packen


Glaubt ihr, man kann mit B-Ware, sprich Rückläufer noch etwas Geld sparen ? Der BenQ wird als Rückläufer für 622€ statt 717 angeboten
 
AW: Monitor gesucht ab 30“ ab UWQHD

Bei meinem habe ich 270 Euro gespart und er ist ohne ein Mangel. Habe statt 1199 Euro nur 929 Euro bezahlt.
Hatte mit Gebrauchsspuren oder irgendein Grund gerechnet weshalb als B-Ware verkauft wird.
Nur der Karton war etwas herunter gekommen, der Monitor selber ist Top und absolut Neuwertig und ohne Gebrauchsspuren.

Zubehör war auch vollständig, wobei mir dieses nicht so wichtig war.

Natürlich kann jeder Monitor dort anders ausfallen, aber du hast ja Widerrufsrecht und so kannst du den Monitor auch wieder zurück senden.
Als ich bestellt hatte gab es hier auch ein Thema bezüglich dem Outlet aus Alternate und da war auch jemand mit dabei der mit seinem Monitor gespart hat und alles in Ordnung war.

EDIT: Erfahrungen mit Alternate Outlet (GPU)
 
AW: Monitor gesucht ab 30“ ab UWQHD

Bei meinem habe ich 270 Euro gespart und er ist ohne ein Mangel. Habe statt 1199 Euro nur 929 Euro bezahlt.
Hatte mit Gebrauchsspuren oder irgendein Grund gerechnet weshalb als B-Ware verkauft wird.
Nur der Karton war etwas herunter gekommen, der Monitor selber ist Top und absolut Neuwertig und ohne Gebrauchsspuren.

Zubehör war auch vollständig, wobei mir dieses nicht so wichtig war.

Natürlich kann jeder Monitor dort anders ausfallen, aber du hast ja Widerrufsrecht und so kannst du den Monitor auch wieder zurück senden.
Als ich bestellt hatte gab es hier auch ein Thema bezüglich dem Outlet aus Alternate und da war auch jemand mit dabei der mit seinem Monitor gespart hat und alles in Ordnung war.

EDIT: Erfahrungen mit Alternate Outlet (GPU)

Den gibt es aber leider nicht bei Alternate
 
AW: Monitor gesucht ab 30“ ab UWQHD

Kann es ja nicht, habe ich mir schon geschnappt... :D
Habe da täglich rein geschaut da immer was neues dazu kommen kann.

Mir ging es auch nur um deine Frage ob da gespart werden kann und dass ist möglich sofern du dort auch was für dich findest. :)
Mein Monitor ist ja nicht lieferbar, daher wirst du dort auch nicht so schnell einen finden können und zudem ändern sich immer auch die Preise und 270 Euro unter dem Neupreis war hier auch schon ein besonders niedriger Preis.
 
AW: Monitor gesucht ab 30“ ab UWQHD

Du kannst ihn einfach direkt bei Dell bestellen.
Einfach in den Support Chat und Mal lieb fragen was die am Preis machen können. Ja die lassen mit sich handeln ;).
Habe meinen für 999 bekommen.
Dann hast du auch volle 3 Jahre Garantie.
 
Zurück