mYSS
Komplett-PC-Käufer(in)
Hi
Bin auf der suche nach einem neuen Monitor.
Ich habe mich schon ein wenig reingelesen was es alles gibt an Monitoren bin dennoch unschlüssig.
Es gibt ja IPS/TN 60HZ/144HZ etc
Zur Auswahl stehen Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
sowie iiyama G-Master GB2788HS-B1 Red Eagle, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mir ist bewusst das die beiden Monitore grundverschieden sind, würde das gerne erläutern.
Ich nutze zurzeit einen Samsung Syncmaster P2450 der zwar 2ms hat aber noch ein altes TN Panel sowie 60HZ .
Bin soweit zufrieden hätte dennoch gerne was neueres, deshalb bin ich auch nicht so "Verwöhnt" von IPS oder den 144HZ.. kenne es ja nicht wirklich.
Mein Nutzungsprofil liegt bei 30% in Spielen (BF4,LoL,WoW) und andere Aktuellen Spiele,
40% Internet Surfen
und die restlichen 30% Auf Videos gucken - Falls das wichtig sein sollte
Meine Hardware:
i7 4770k
8GB Ram
7970 Matrix Platinum
Achso mein Budget liegt bei ca 350€ +-
Bin auf der suche nach einem neuen Monitor.
Ich habe mich schon ein wenig reingelesen was es alles gibt an Monitoren bin dennoch unschlüssig.
Es gibt ja IPS/TN 60HZ/144HZ etc
Zur Auswahl stehen Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
sowie iiyama G-Master GB2788HS-B1 Red Eagle, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mir ist bewusst das die beiden Monitore grundverschieden sind, würde das gerne erläutern.
Ich nutze zurzeit einen Samsung Syncmaster P2450 der zwar 2ms hat aber noch ein altes TN Panel sowie 60HZ .
Bin soweit zufrieden hätte dennoch gerne was neueres, deshalb bin ich auch nicht so "Verwöhnt" von IPS oder den 144HZ.. kenne es ja nicht wirklich.
Mein Nutzungsprofil liegt bei 30% in Spielen (BF4,LoL,WoW) und andere Aktuellen Spiele,
40% Internet Surfen
und die restlichen 30% Auf Videos gucken - Falls das wichtig sein sollte
Meine Hardware:
i7 4770k
8GB Ram
7970 Matrix Platinum
Achso mein Budget liegt bei ca 350€ +-
Zuletzt bearbeitet:
für WQHD muss man halt Regler bedienen können, aber man sollte immer daran denken das WQHD Medium besser aussieht als Full HD High +2×msaa.gif)