Monitor gesucht 1080p oder doch WQHD?

mYSS

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi
Bin auf der suche nach einem neuen Monitor.
Ich habe mich schon ein wenig reingelesen was es alles gibt an Monitoren bin dennoch unschlüssig.
Es gibt ja IPS/TN 60HZ/144HZ etc

Zur Auswahl stehen Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
sowie iiyama G-Master GB2788HS-B1 Red Eagle, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mir ist bewusst das die beiden Monitore grundverschieden sind, würde das gerne erläutern.
Ich nutze zurzeit einen Samsung Syncmaster P2450 der zwar 2ms hat aber noch ein altes TN Panel sowie 60HZ .
Bin soweit zufrieden hätte dennoch gerne was neueres, deshalb bin ich auch nicht so "Verwöhnt" von IPS oder den 144HZ.. kenne es ja nicht wirklich.

Mein Nutzungsprofil liegt bei 30% in Spielen (BF4,LoL,WoW) und andere Aktuellen Spiele,
40% Internet Surfen
und die restlichen 30% Auf Videos gucken - Falls das wichtig sein sollte

Meine Hardware:

i7 4770k
8GB Ram
7970 Matrix Platinum

Achso mein Budget liegt bei ca 350€ +-

Zuletzt bearbeitet:
AW: Monitor gesucht 1080p oder doch 2k?

wenn du nur 30% zockst, der dell. ich spiele damit nur, und selbst da macht er ne gute figur. kannst halt nich alle regler voll aufdrehen, 1440p braucht halt bissel mehr leistung.

Den Dell kann ich nur empfehlen, nutze ihn selbst und bin sehr zufrieden :D für WQHD muss man halt Regler bedienen können, aber man sollte immer daran denken das WQHD Medium besser aussieht als Full HD High +2×msaa

Kann ebenfalls denn Dell empfehlen. Habe den auch hier stehen.
Macht alles mit, super Bild.

Das bestätigt die Qualität des DELL´s , auf 1080p schafft die 7970 auf Ultra 90FPS ca hab für mich unwichtige bzw nicht sichtbare verbesserungen auf niedrig.
Soweit ich weis hat meine Grafikkarte nur MiniDisplayport was mit dem U2515H kein Problem darstellen sollte.

Wobei ich ehrlich sagen muss der Dell bevor ich den Post gestartet habe mein Favorit war :D
Sind die 6ms eigentloch kein Hinderniss bei BF4 zb, einige sagen ja man merkt den Unterschied nicht..

Wenn du ein Mini DP Kabel hast brauchst noch nichtmal einen Adapter, der Dell hat einen Mini DP anschluss und einen Normalen + HDMI :D beim monitor mitgeliefert wird ein Mini DP auf DP Kabel ^^

Wenn du ein Mini DP Kabel hast brauchst noch nichtmal einen Adapter, der Dell hat einen Mini DP anschluss und einen Normalen + HDMI :D beim monitor mitgeliefert wird ein Mini DP auf DP Kabel ^^

Ein MiniDisplayport Kabel war nicht dabei, zumindest hab ich im Karton nix gefunden.
Und im Internet findet man auch nur Mini DP auf DP.. werd ich wohl sowas kaufen müssen :D

Ein MiniDisplayport Kabel war nicht dabei, zumindest hab ich im Karton nix gefunden.
Und im Internet findet man auch nur Mini DP auf DP.. werd ich wohl sowas kaufen müssen :D

Hmm... wer sagt den das man das Kabel mit dem mini teil am Monitor betreiben muss? :D kannst ja einfach das beim Monitor mitgelieferte Kabel am Monitor am normalen DP anschluss anschliessen und das Mini DP ende an die GPU :-)

Das bestätigt die Qualität des DELL´s , auf 1080p schafft die 7970 auf Ultra 90FPS ca hab für mich unwichtige bzw nicht sichtbare verbesserungen auf niedrig.
Soweit ich weis hat meine Grafikkarte nur MiniDisplayport was mit dem U2515H kein Problem darstellen sollte.

Wobei ich ehrlich sagen muss der Dell bevor ich den Post gestartet habe mein Favorit war :D
Sind die 6ms eigentloch kein Hinderniss bei BF4 zb, einige sagen ja man merkt den Unterschied nicht..

ich spiel auch cs:go damit, und bin DMG. also bf4 und andere shooter sind garkein problem.

Haha, ich habe den Bildschirm auch. Zocke gelegentlich CS:S und Just Cause 3. vorher hatte ich den kleinen Bruder 2414h.

Ist ein super Gerät. Verkabelt habe ich ihn mit HDMI.

Zurück