• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Monitor ab 27" WQHD 75Hz+ gesucht

Apokh

PC-Selbstbauer(in)
Hallo alle Zusammen!

Ich suche für meine Frau einen Zocker/Homeoffice Bildschirm ab 27" WQHD damit sie den uralten HannsG 16:10 1440x900, welcher schon leichte Ausfallerscheinungen hat, los wird. Am besten einer mit 2 umschaltbaren Eingängen (Einer für Privaten PC DP/HDMI und einer für Firmen Laptop HDMI). Pivot braucht sie nicht. Gezockt wird auch mal ein Shooter, vorwiegend aber eher MMO- oder ActionRPG's.

Was das Panel anbelangt hatte ich bisher nur mit TN-Panels zu tun. Deshalb bin ich auch offen für IPS/VA.
Budget ca. 350€

Rausgesucht habe ich mir mal folgende 2 Monitore mit 144Hz.

HP X27i
Acer Nitro XV272UP (Anschlussvielfalt ist gut)

Welcher wäre ein guter Kandidat? Oder gibt es dieser Preisregion doch noch einen besseren Vorschlag?
 

Brexzidian7794

BIOS-Overclocker(in)
Welche Preisregion ist max.bei dir ausgelegt für den Monitor?Und ich würde kein Monitor nehmen wo im Panelrahmen(Front) eine Beleuchtung steckt wie in deinem Beispiel.Nicht nur das das bescheuert aussieht,sondern auch dadurch gestört werden kann beim sehen auf dem Bildschirm.Und die Augen unnötig noch mehr beansprechen kann.
Dann würde ich ehr zu sowas vorschlagen,

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten