Monitor geht nur manchmal an!

Problem_

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe ein problem mit meinem computer ich habe schon sehr viele Freunde gefragt die sich mit Computern auskennen aber keine Ahnung haben was los ist.
Also nun zum Problem.

Sobald ich meinen Monitor an Meinen PC (nicht an die Grafikkarte) anschließe geht mein Monitor problemlos an.
Wenn ich Ihn an meine Grafikkarte hänge bleibt mein Monitor im Standby also das Lämpchen leuchtet aber geht nicht an.
Keine Reaktion.

Manchmal geht es dann aber wenn ich ihn an meine Grafikkarte anschließe.

...

BITTE HELFT MIR !

AW: Monitor geht nur manchmal an ! [HILFE!]

Nenne mal die gesamte Hardware und die Werte vom Netzteil. Ich tippe darauf das es durch Alterung usw nicht mehr die Leistung hat, und beim Start die Karte nicht mitbekommt. Schonmal versucht alles unnötige vom Rechner zu trennen, so das er nur mit den nötigsten Komponenten gestartet wird?

Wie viel Watt dein Netzeil hat steht meistens an der Seite (z.B. 550W oder 450W). Also wenn du die Gehäuseseite aufmachst sieht man es meistens schon.
Wenn du nicht weißt was für Hardware in deinem Rechner steckt, benutzt du am besten CPU-Z (heißt mittlerweile CPU-ID) und GPU-Z. :daumen:

Wichtiger wären die 12V Werte, was steht als Hersteller drauf. Mache notfalls ein Foto davon, und lade es hier direkt im Forum hoch. Die Screenshots wäre hier im Forum auch besser angebracht und auch etwas klein. Hier mal die passende Anleitung dafür

da ich kein Foto machen kann da meine Kamera viel zu schlecht ist schreibe ich jetz alles hier rein was auf dem netzteil steht.

FSP GOUP INC.

CB

DC OUTPUT: +3.3V==17.0A(ORG),+5V == 18.0A (RED),+12V1==8.0A(YEL)
+5Vsb==2.0A(PURP),-12V==0.3A(BLUE),+12V2==14.0A(YEL/BLK)
P.G. SIGNAL (GREY),GROUND (BLACK)
(+3.3V & +5V = 115W Max),Total output continuous shell not exceed 250watts

Das steht alles auf dem Netzteil+Warnung die aber denke ich unwichtig ist.

Dann besorge doch mal ein Netzteil zum testen, das Teil ist ja wohl schon in Ehren ergraut

Wie könnte ich den zu 100% sicher gehen das es daran liegt ?
Denkst du das Netzteil kriegt die GraKa am anfang nicht gepackt ?

.
Gibt es ein Programm oder sonstiges womit ich das Testen kann ?

Aus eigener Erfahrung würde ich sagen ja. Ein Programm dafür ist mir nicht bekannt. Aber du sagtest ja selbst das er bei Onboard startet. Du könntest ja mal sehen eines leihweise zum testen zu bekommen

Zurück