Monitor geht andauernd aus

Sertix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leuts

Ich habe einen Samsung SyncMaster XL2370.
Nun konnte ich das letze halbe Jahr beobachten wie der Monitor andauernd selbsständig ausgeht, wobei ich ihn immer wieder anschalten kann.

Es fing erstmal damit an dass das Touchpanel nicht auf Eingaben reagierte.
Nun schaltet sich der Monitor ab wann er will. Mal passiert es jede 20 Minuten, mal blos einmal in der Stunde.
Durch Kabel austauschen, am kabel bisschen rumwackeln, war das Problem für mich nicht reproduzierbar.

MfG

hast du noch Garantie? Wenn ja dann nutze diese, ansonsten würd ich sagen das eventuell die Kondensatoren defekt sind.

Garantiezeit ist leider schon rum, exakt 1 Monat nach Ablauf fängt der Monitor an rumzumurksen, welch ein Zufall... :pissed:

Kondnesatoren, hmmhm. Ich dachte erstmal an einen Wackelkonakt am Touchpanel oder am Stromanschluss.
Was müsste ich den tun um herauszufinden ob es die Kondensatoren sind?

MfG

Puh, würd ich nicht machen. Einen Monitor zerlegen ist richtig aufwendig , da geht auch schnell was schief und ganz einfach ist es auch nicht.

Puh, würd ich nicht machen. Einen Monitor zerlegen ist richtig aufwendig , da geht auch schnell was schief und ganz einfach ist es auch nicht.

Kann ich unterschreiben.

Hast du schon mal den zweiten Graka-Anschluß probiert, sofern es einen gibt?
Andere Steckdose würd ich vielleicht auch mal probieren.

Ja zweiten Dvi Anschluss schon getestet, auch den hdmi und vga, scheint alles nicht zu klappen.

Hab mal etwas recherchiert. Könnte das externe Netzteil die Fehlerquelle sein?

Würde dann ja indirekt an der Grafikkarte liegen, das die dann ausmacht, weil nicht genug Saft ankommt.

Möglich...

Ja zweiten Dvi Anschluss schon getestet, auch den hdmi und vga, scheint alles nicht zu klappen.

Hab mal etwas recherchiert. Könnte das externe Netzteil die Fehlerquelle sein?

Am (externen) Netzteil des Monitors? Möglich, aber klingt nicht danach. Es würde zumindest nicht dazu passen, dass du den Monitor einfach so wieder einschalten kannst.

Zurück