Monitor funktioniert mit Treiber nicht.

$.T.4.L.K.3.R

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag liebe Community!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen Fernseher gekauft (Grundig 37 GLX 6951),den ich natürlich an meinen Pc angeschlossen habe.

Nun aber zum Problem: Sobald der Grafikkartentreiber (für Nvidia Geforce 8800 GTS - G80 Chip) installiert wurde,muss ich denn PC ja neu starten. Gesagt getan,nun aber sobald es zum Willkommen-Bildschirm von Windows 7 geht, erscheint ein schwarzes Bildmit der Aufschrift "außer Reichweite".

Auch mit Intel Onboard Grafik funktioniert es nicht.

Deshalb habe ich den Treiber deinstalliert - Neustart und es funktioniert.
Da ich aber gerne Filme ohne ruckeln schauen und auch ein paar games zocken würde,ist ein Treiber von Nöten.

Habt ihr eine Idee,warum es mit Treiber nicht funktioniert?

MFG STALKER

Tag

"Ausser Reichweite" heisst normal, dass der Fernseher/Monitor mit der Auflösung/Refreshrate nicht klar kommt. Wie genau hast du denn den Fernseher verbunden?

Gruss

Poste mal die genauen Daten:

• welche 8800 GTS
  • Fernseher wie angeschlossen
Ich würde die 8800 GTS (sofern sie so einen Anschluss hat) über S/PDIF mit dem Onboard- bzw. Soundkarten-S/PDIF-Anschluss verbinden und den Fernseher über HDMI verbinden. Dann sollte die Ansteuerung auch passen und Du hast gleich noch den Sound über HDMI auf dem Fernseher.

@BinBash: hab ich auch schon vermutet, über VGA Anschluss vom Fernseher zur Grafikkarte, welche eine Gainward Geforce 8800 GTS/320MB ist ;)

@mattinator: Wie sieht denn solch ein S/PDIF Anschluss aus?

Danke für eure schnellen Antworten!

Hallo,
Ich hatte mit genau der selben Grafikkarte dieses Problem auch gehabt. Ich habe dieses Problem leider nie wirklich richtig lösen können, aber wenn ich mich recht entsinne habe ich damals einen monitor daneben gestellt und angeschlossen wenn diese Meldung vom Fernsehr kam. Mit dem Monitor habe ich dann ein wenig die Auflösung verstellt und dann auch irgendwann eine gefunden die der Fernsehr vertragen hat. Soweit ich mich erinnere hat diese Grafikkarte kein HDMI Anschluss.

Hey..Hab mein Problem gelöst bekommen!
Hab einfach maldie Windows7 Starthilfe benutzt(Meiner Meinung nach echt Top)
Hat dann alles automatisch selbst eingestellt ;)

Danke für eure Hilfe!

Mfg Stalker!

Cool, leider hatte ich zu der zeit noch kein Windows 7, aber sehr interessant zu wissen ;)
Für das nächste mal wieder etwas schlauer.

Zurück