Monitor für WoW

lowbob

Freizeitschrauber(in)
Monitor für WoW

Hallo,

ich bin grad auf Monitor suche, im Grunde nur zum WoW zocken.
Gefüttert soll das Teil von der GTX 1060 werden. Und mir reicht Full HD völlig.
Auch sonst hab ich nicht wirklich Ansprüche. Selbst auf Höhenverstellung kann ich verzichten, da der Monitor an die Wand kommt. Preislich dacht ich an 150€, vielleicht kann mir hier wer was empfehlen. MfG

AW: Monitor für WoW

Bei dem Budget und niedrigen Ansrüchen .... sorry Beratung ist da net wirkluch drin außer dir zu sagen : Guck auf die Leuchtstärke (300+ Lumen) , das Kontrastverhältniss und die WIederhohlrate (Obwohl warscheinlich bei dem Budget eh nur 60Hz drinn sind) . Höher = Besser , WIE hoch man braucht ist reine Geschmackssache + EINstellungssache am Moni selbst .

Würde sich der Aufpreis lohnen für den Acer?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Meiner Meinung nach für WoW und bei dem Preisunterschied, ich würde wohl zum ASUS greifen.
Bei Shootern wie Counter Strike, würde sich der Aufpreis für den Acer lohnen.

Ich habe bisher keinen der Monitore gehabt oder bei Freunden/Bekannten probieren können.
Das ist eine reine Auswahl nach Kriterien nicht nach Tests oder dergleichen.

Was ist da der Unterschied bei dem paneln? Amva/tn/ips

TN ist am schnellsten, bietet dafür einen nicht so hohen Kontrast und nicht so gute Farben.
IPS bietet gute Farben, aber auch keinen so hohen Kontrast und ist langsamer als TN.
VA hat den besten Kontrast und gute Farben, ist dafür langsamer als TN.

Danke fürs gute erläutern :) reicht der va für WoW? Dann würde ich den nehmen

Nun gut, ich bestell den mal Und lass mich überraschen^^

Zuletzt bearbeitet:

So, müsste nochmal mein altes Thema aus der Kammer kramen, da ich nochmal mein Budget erhöhen will. Würde ich jetzt auf Max. 250€ setzen, in der Hoffnung etwas Augen schonenderes zu bekommen.MfG

Ich bekomm nach ca. ner Stunde tränende Augen. Vermute mal das ich mich da extrem anstrengen muss. Wenn ich über den Fernseh spiel (Samsung ue48h6470) hab ich das selbst nach einem halben Tag zocken nicht, obwohl ich sehr ungünstig seitlich sitze und ich nicht mal das voll Bild im Blickfeld habe (sitz zu nah dran, deswegen auch der Monitor)

Also ich seh da keinen unterschied, nur das mich heute kopfschmerzen plagen. Da ich ja alles im Wohnzimmer untergebracht habe, habe ich nicht gerade ideale Bedingungen. Ich würde gerne noch einen anderen Monitor testen. Am liebsten auch in 27“ da 1,5m zu Bildschirm schon anstrengend ist, jedenfalls für mich. Budget wie gehabt 250€ kannst du mir da nochmal was gutes Ratschlagen? :)

Zurück