Monitor für WoW

AW: Monitor für WoW

Das sollte ich dann, wohl auch so machen. Hab den jetzt mal bestellt. Denk mal kommt bis Samstag meld mich nach meinem Test dann wieder^^

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: Monitor für WoW

Ich finde das bild wirkt irgendwie echter/lebendiger und noch schärfer

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Monitor für WoW

Ja bei der Budget-Erhöhung bekommst natürlich das letzte bisschen mehr :)
Mit dem Acer machst du eigentlich nichts falsch.
 
AW: Monitor für WoW

Hi, nachdem mein Bruder am WE mal meinen Acer getestet hat, ist er auch am schauen nach einem 144hz Monitor. Er hat sich mal den Asus PG248Q und den MG248Q raus gesucht. Den Aufpreis für den acer möchte er nicht bezahlen, dieser wäre ihm aber auch zu groß. Da er unmittelbar davor sitzt. Kann er den kaufen oder lieber was anderes? Ob er G-sync braucht keine Ahnung, konnten wir nicht unmittelbar vergleichen.

System:

I5 4460
Gtx 970
8gb RAM

Der aktuelle Monitor ist ein knapp 10 Jahre alter Samsung Monitor, ich nehm mal an, dass beide eine deutliche Aufwertung wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Monitor für WoW

Er weiss nicht ob er Gsync braucht, aber er ist bereit 500 Euro für nen FHD Gsync auszugeben?
 
AW: Monitor für WoW

Da er eine Nvidia Karte hat wäre G Sync nicht verkehrt falls die nächste auch wieder eine sein soll. Aber ob er das braucht? Woher sollen wir das wissen?

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
AW: Monitor für WoW

Könnte man denn einen von beiden nehmen oder wären beide nix?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: Monitor für WoW

Könnte man denn einen von beiden nehmen oder wären beide nix?
Der PG248Q lohnt nur, wenn er Gsync nutzen will und bereit ist dafür so viel Geld auszugeben.
Der MG248Q hat Freesync, was er nicht nutzen kann.
Würde da eher einen von denen nehmen Produktvergleich BenQ Zowie XL2411, iiyama G-Master GB2488HSU-B2 Red Eagle, BenQ XL2411Z, LG Electronics 24GM77-B | Geizhals Deutschland
Kosten halt nochmal weniger als der MG248Q.
 
AW: Monitor für WoW

Warum wird eigentlich von einem Monitor der FreeSync hat, bei einer vorhandenen Geforce abgeraten? Wenn ich bzw. Gsync genauso wenig nutzen wollen würde zählt dann nicht die Bildqualität? Ob mit oder ohne brauchbaren sync?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: Monitor für WoW

Was heisst abraten, der eine von mir genannte hat auch Freesync.
Es geht darum, dass wenn man es eh nicht nutzt, auch ein Monitor reicht der billiger ist.
Das gleiche Panel haben sie eh alle.
 
AW: Monitor für WoW

Wir haben eben mal den BenQ XL2411Z und den Asus MG248Q bestellt. Mal im direkten vergleich anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Monitor für WoW

So, hab ihn jetzt. Den Dell Ultra Sharp U2515H 25'' QHD und hab ihn gestern Abend gegen meinen alten Samsung P2270HD 6 Jahre TN Panel ausgetauscht. Muss schon sagen bin begeistert..

-- Extrem einfache Montage des Standfußes (einfach zack klick dran)
-- Exrem gute Verarbeitung und sehr viele gute Dreh-, Wende- und Einstellungsmöglichkeiten.
-- Gestochen scharfes Bild dank höher Pixeldichte (25'' mit QHD)
-- Skalierung bei 100% stört nur wenn man sehr schlecht sieht. Die Schrift und alles ist auf 25 Zoll schon irgendwie viel kleiner aber auch viel schöner lebendiger und schärfer. Skalierung bei 125% zu groß für meine Geschmack.
-- Bildqualität hervorragend. Kann dem Pradtest nur zustimmen. 99% Farbraumabdeckung. Nichts was mich stören würde. Macht richtig Spaß nachts Lost zu suchten :D
-- Mir fällt kein Backlight Bleeding auf. Auch dunkle Szene werden sehr gut dargestellt.
-- Die Touchbedientasten des Dell's sind auch völlig in Ordnung. Mann muss NICHT wie berichtet sich dumm und dämlich drücken wie es manche sagen. Ein bisschen festerer Druck reicht schon.
-- Optisch ein Hingucker. Dünner Rahmen.

-- Ein paar Ründchen konnte ich auch Titanfall 2 zocken bevor mein Rechner wegen meinem ungepflegt übertakteten Lynnfield abgekackt ist. Spielt aber keine Rolle mehr da am Wochenende ein teils neues System reintrudelt. Wenn man gerade kein e sports zockt und sich noch nie so wirklich lange an einen 144HZ Monitor gewohnt hat kann getrost auch zu diesm Modell hier greifen. Der INputlag mit unter 10ms ist völlig in Ordnung.

Hab zwar keine 144Hz und auch kein ASync mit an Baord aber das brauche ich auch nicht. Angemerkt sei noch ich hab den Monitor an einer R9 380 (OHNE X) 8GB. Auch wenn ich nicht weiß woher ich die 8GB hab (gibt irgendwie nurnoch 4GB Versionen) und in WoW hab ich genau so wenig Probleme wie ich vorher in FHD hatte. Wobe ich das in einem Raid noch nicht getestet habe. Tests folgen..

Melde mich nochmal wenn ich sowohl WoW als auch Titanfall testen konnte. Berichte dann zum Unterschied zwischen QHD / FHD mit R9 380 auf 6 Jahre alten Lynnfield und aktuellen i7 6700k Z170X. Viele haben mir gesagt das der Karte in QHD die Puste ausgeht.. seh ich anders.

Viele vergessen das spielen auf Ultra Maxed Out + AA und Texturequality auf "Ich bin der krasseste" nicht nur unnötig krass das System ausreizt und einen i7 6700k limitiert.. sondern meistens in der Grafikunterschied von Sehr Gut - Ultra oder sogar Gut - Ultra so marginal das es Leistungsverschwendung ist. Gerade noch in QHD. Und auch wenn der Unterschied nicht gerade marginal ausfällt ist es in Ego Shootern meiner Meinung nach eher ein Hindernis. Beispiel:

WoW auf Ultra Maxed Out + AA <30 FPS.. in Raids dann wahrscheinlich 10-15 oder so :D ich schalte SSAO ab um die realistische Ausleutung auszuschalten. Wenn man genau hinguckt merkt man es.. aber auf Dauer.. sicher nicht. Was ist passiert ? FPS von < 30 auf > 50

WoW Sichtweite auf 7/10 (Empfohlen für mein System) .. was mache ich .. Sichtweite auf 2 (kann trotzdem noch alles sehen außer gegestände auf weite Distanz stört kaum wenn man net gerade viel questen muss) und was passiert ? FPS von > 50 auf > 70-90 außerhalb von der Haupstadt sogar > 100 FPS. Die anderen 20 Einstellungen sorgen weniger für FPS Drops als diese beiden xD

Aber.. probiert und lernet selber. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück