Monitor für mein System 24" / 27"

quicktime87

Komplett-PC-Käufer(in)
Monitor für mein System 24" / 27"

Guten Tag Leute,

ich möchte mir für mein System einen neuen Monitor zulegen, in der Hoffnung ein neues Spieleerlebnis ;) zu bekommen. Derzeit Sitze ich ca. 60cm vor einen Acer G225HQV, welcher ansich nichts schlechtes aber auch nichts besonderes ist. Habe auch keine technischen Daten mehr gefunden für den Monitor (1080i?). Aktuell wirkt er halt etwas träge bei dem neuen System wenn etwas mehr Action auf dem Bildschirm passiert und der Blickwinkel ist nicht sehr dolle (beim zurücklegen oder so). Gespielt wird überwiegend im Moment Destiny 2, WorldofTanks und MMO /Rollenspiele.
Zum System i5 3600x, 16GB DDR4 3400 Ram, Sapphire RX580 nitro. Hierzu habe ich nicht viele Tests gesehen bzgl. 1440 oder 1080p. 24" oder 27"

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

~300 Euro

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Acer G225HQV, ist wohl in die Jahre gekommen

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

Sapphire RX580 Nitro 8GB

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Überwiegend ein Gaming Rechner. Gesurft wird meist auf der Couch. Ab und zu mal Texte schreiben mit Open Office.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Aufgrund meines Budgets erwarte ich nicht die Eierlegende Wollmilchsau. Schön wäre wenn man den Monitor neigen kann. Und ja 144hZ oder 60Hz Glaubenskrieg in Zusammenhang mit gutem oder billigen Panel ;)


Wie gesagt ob sich bei dem System ein Upgrade lohnt und welches weiß ich derzeit nicht und da bräuchte ich vielleicht Hilfe. Mein System hat nicht viel GPU Reserven. Persönlich denke ich 1440p ist wohl Zuviel des guten und die Frames droppen zu sehr. Inwiefern da noch die Diagonale mitspielt falls es FullHD wird (da liest man immer max 24").

Grüße

Ach und empfohlen wurde mir mal der hier von einem Onlinekollegen Dell Alienware AW2518HF ab €' '315,35 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
AW: Monitor für mein System 24" / 27"

Huhu,

Wollte meinen Thread Mal wieder pushen und erhoffe mir die ein oder andere Antwort ;)

Bin am überlegen Mal einfach 1080p und 1440p zu bestellen und es auszutreten was mir besser liegt. Hättet ihr da vielleicht zwei Beispiele im Preisbereich bis max 300 Euro

Grüße
 
Zurück