Monitor für max. 300€ gesucht (min. 23")

Wendigo

Software-Overclocker(in)
Monitor für max. 300€ gesucht (min. 23")

Hallo,

ich suche einen neuen Monitor fürs Spielen, Surfen, Office, Filme auf DVD und Blu-Ray schauen und Programmieren. Ich plane auch meine PS3 an diesen Monitor anzuschließen.
Der Monitor sollte auf jeden Fall höhenverstellbar sein und über ein min. Monitordiagonale von 23" verfügen (max 24"). Die Grafikkarte meines PCs verfügt nur über einen DVI-Anschluss (4870).

AW: Monitor für max. 300€ gesucht (min. 23")

Hervorragender Allrounder: Eizo FS2333 wenn du dein Budget voll ausschöpfen möchtest

Das Modell beobachte ich schon seit längerer Zeit. Ist damit zu rechnen, dass der Preis für dieses Modell in naher Zukunft fällt?
Wie kommt es eigentlich, dass PC Games Hardware nur eine bedingte Spieletauglichkeit bescheinigt?

Der Monitor ist seid seiner Veröffentlichung nicht im Preis gefallen. Glaube nicht an eine baldige Preissenkung. Was schreibt denn PCGH?

Der Monitor ist seid seiner Veröffentlichung nicht im Preis gefallen. Glaube nicht an eine baldige Preissenkung. Was schreibt denn PCGH?

Im Einkaufsführer der PCGH ist zum Eizo zu lesen:

Spieltauglich-->Bedingt

Hm kann ich nicht nachvollziehen... bin mit der Spieletauglichkeit sehr zufrieden :). Einfach ausprobieren, mehr geht da leider nicht :(

Komisch laut Prad soll der Eizo mit der beste IPS Monitor sein wenns ums Gamen und Bild geht wenn ich das so richtig im Kopf hab.

"Subjektive Beurteilung

Das IPS-Panel des Eizo FS2333 sorgt auch in Spielen für brillante Farben und großen Blickwinkel. Der sehr schnelle Bildaufbau überzeugt besonders in Shootern und Rennsimulationen. Durch den extrem geringen Input-Lag empfiehlt sich der Eizo FS2333 sogar für Profispieler."
Kopiert von Prad

Gehäuseverarbeitung/Mechanik: ++
Ergonomie: +
Bedienung/OSD: ++
Energieverbrauch: +
Geräuschentwicklung: ++
Subjektiver Bildeindruck: ++
Blickwinkelabhängigkeit: ++
Kontrast: +
Ausleuchtung: ++
Helligkeitsverteilung: +
Bildhomogenität: ++
Farbraumvolumen (sRGB): ++
Vor der Kalibration (Werkseinstellung): +
Vor der Kalibration (sRGB): +
Nach der Kalibration: ++
Interpoliertes Bild: ++
Geeignet für Gelegenheitsspieler: ++
Geeignet für Hardcorespieler: ++
Geeignet für DVD/Video (PC): ++
Geeignet für DVD/Video (externe Zuspielung) +
Preis-Leistungs-Verhältnis: ++
Preis (incl. MwSt. ev

Zuletzt bearbeitet:

Also Monitortests von PCGH geben eher so ne Richtung vor, das sind die Tests von Prad oder tftcentral besser.
Würde da mal nach ein paar Tests gucken.

Hm kann ich nicht nachvollziehen... bin mit der Spieletauglichkeit sehr zufrieden :). Einfach ausprobieren, mehr geht da leider nicht :(

Ist an dem Monitor auch eine Konsole angeschlossen? Bei fast 300 Euro muss der Bildschirm in allen Bereichen überzeugen und da irritieren mich eben so manche Aussagen und Bewertungen.

Nein habe keine Konsole angeschlossen. Aber da Konsolen sowieso nur maximal 60 fps liefern, würde z.B. ein 144HZ Gerät nur bedingt was bringen. Vllt. kriegen ja alle 60HZ Geräte von PCGH bei der Spieletauglichkeit ein "Bedingt"?

Nein habe keine Konsole angeschlossen. Aber da Konsolen sowieso nur maximal 60 fps liefern, würde z.B. ein 144HZ Gerät nur bedingt was bringen. Vllt. kriegen ja alle 60HZ Geräte von PCGH bei der Spieletauglichkeit ein "Bedingt"?

Ich kenne den Test zum Monitor leider nicht. Wäre nett, wenn mal einer nachschauen würde. Online gibts die Tests nicht, oder? Schaust du auf dem Monitor Blu Ray?

Ich sag mal so, wenn der Eizo nicht spieletauglich sein soll, dann ist es auch kein anderer IPS/60HZ Monitor ;D
Nein habe noch keine Blue Ray geschaut, aber damit sollte er nun gar keine Probleme haben.

Ich kann dir aber hier viel schreiben, testen musst du schon selbst. Für mich waren es jedenfalls gut angelegte 300€ :)

Ich denke, ich werde mir den Monitor morgen bestellen. Wie sind denn eigentlich die Lautsprecher?

Meiner Meinung nach nur bedingt zu gebrauchen...

Prad meint dazu: "Der Eizo FS2333 besitzt integrierte Minilautsprecher mit jeweils 0,5 Watt Leistung und Stereobetrieb. Ist der Monitor per Audiokabel mit dem PC bzw. per HDMI Anschluss mit einem externen Zuspieler verbunden, können diese genutzt werden. In Anbetracht der Größe und Leistung ist die Tonqualität ordentlich."

Ok. Werde mir den Monitor dann morgen wohl bestellen. Hoffentlich stimmt das mit der Preissenkung auch :)

Garantieren kann dir das wohl keiner, so ist das halt bei Elektronikartikel

Zurück