Monitor für Gaming/Office/Programmierung gesucht

sgasky

Schraubenverwechsler(in)
Monitor für Gaming/Office/Programmierung gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor für mein System

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

- ~ 500€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

- 2 * 23" FHD die ich aber für mein 2. System verwenden werde

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

- Als neue Grafikkarte entweder eine GTX 780 oder eine R290 ( bin mir da noch nicht sicher.. bin selber mehr für grün.. )

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

- Hauptzweck: Office, Spielen ( Diablo,WoW,DayZ,Arma3, ... ) sowie Programmieren und experimentieren mit Unity3D, UnrealEngine

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

- Es stehen mehrere Monitore auf meiner Wunschliste ( 21:9 finde ich irgendwie faszinierend :D )

46918 - 29" (73,66cm) Dell UltraSharp U2913WM schwarz
46332 - 27" (68,58cm) Dell UltraSharp U2713HM
27" (68,58cm) Asus PB Serie PB278Q schwarz 2560x1440 1xHDMI


Allgemein gefragt... 21:9 zum Spielen gut oder eher nicht so gut? Die Meinungen gehen da ja sehr weit auseinander.
Vielleicht findet Ihr ja noch eine gute Alternative als Monitor für mich, aber bitte KEIN Korea Monitor.. mag ja sein das die Teile gut sind.. aber ich vertraue dem Braten nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Michael
 
AW: Monitor für Gaming/Office/Programmierung gesucht

Ja zum Thema 21:9 bin ich auch noch sehr skeptisch.. die große Arbeitsfläche ist natürlich ein Vorteil und auch beim Zocken stelle ich mir das sehr angenehm vor ( Voraussetzung das es unterstützt wird ). Alternativ dann doch evtl einen WQHD Monitor ( da sollte ja meine geplante GTX 780 / R290 ausreichen ? )

MfG

Michael
 
BenQ XL2720Z, mein Traummonitor :]. Bei 24" den, in einer Nummer kleiner BenQ XL2420Z oder auch T. Ich bevorzuge Z.

BenQ XL2720Z, mein Traummonitor :]. Bei 24" den, in einer Nummer kleiner BenQ XL2420Z oder auch T. Ich bevorzuge Z.

Edit: Wenn's geht warte bis September, wenn der neue ASUS 1440p 120Hz 3D rauskommt.

LG Steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Monitor für Gaming/Office/Programmierung gesucht

Moin,

bis September warten geht nicht, ich werde mir den Monitor in ca 2-3 Wochen kaufen. Jetzt erstmal vorgezogenen Urlaub genießen und mich derweilen noch etwas in das Thema einlesen. 21:9 habe ich die Tage ausgiebig testen können und bin nun doch auf der Suche nach einem normalen ( also FHD bzw eher WQHD ) 27" Monitor. Aber jetzt erstmal die schönen Tage genießen. Euch allen ein schönes Wochenende und frohen Feiertag ;)
 
AW: Monitor für Gaming/Office/Programmierung gesucht

Ein WQHD Gerät hab ich dir ja genannt. Jetzt musst du dich nur entscheiden ob du FullHD (inkl. 144Hz) oder WQHD haben willst. ;)
 
AW: Monitor für Gaming/Office/Programmierung gesucht

Moin,

sorry das ich mich erst jetzt wieder melde...
Der neue Monitor ist jetzt dieser geworden 34" (86,36cm) LG Electronics 34UM95-P schwarz (Klavierlack)

Den hab ich bei einem Bekannten testen können und bin einfach nur beeindruckt :)
Jetzt fehlt nur noch die passende/n Grafikkarte/en, aber da gehe ich mal im Grafikforum nach Rat suchen.

MfG

Michael
 
AW: Monitor für Gaming/Office/Programmierung gesucht

wow, 34" ist schon nen ganz schöner karton :D viel spaß damit :)
 
AW: Monitor für Gaming/Office/Programmierung gesucht

ja ich bin auch sehr beeindruckt von dem Karton^^ ( vom Monitor natürlich auch :P ), danke
 
Zurück