Monitor für Gaming, Film, Office usw.

NicoGermanman

PCGH-Community-Veteran(in)
Monitor für Gaming, Film, Office usw.

Hi, wie oben schon steht ich brauche einen Monitor (am besten 24 Zoll & Full HD) 120 hz ist nocht so wichtig, bekomme eh nie mehr als 75 Bilder mit meinem momentanen System hin.
Habe mich schon etwas umgesehen, aber da ich momentan nicht so viel zeit habe, habe ich leider nichts gefunden.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Der Monitor sollte nicht mehr als 150€ - 250€ Kosten.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Besitze kein Monitor sondern Smart TV (Samsung ue32es5700) 32 Zoll, aber da der mir zu groß ist und ich Kopfschmerzen sowie meine Augen müde werden, möchte ich den nur noch für TV schauen benutzen.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
AMD Radeon HD 7950 OC Sapphire.

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround, eben alles :daumen:, sollte aber vorallem für Gaming sein.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Der Monitor sollte wenigstens 5 ms Reaktionszeit, wenn nicht sogar noch besser sein und auch wenigstens 10 ms Inputlag.

Danke euch schonmal für die Antworten.

AW: Monitor für Gaming, Film, Office usw.

Guck dir mal folgende an Klick
Und da du ja sagst, das da Kopfschmerzen kriegst und deine Augen müde werden, würde ich gucken das du einen flimmerfreien nimmst.
Das sollten alle drei sein und vom Inputlag sollte es auch keine Probleme geben.
Die Reaktionszeiten der Hersteller kannst du vergessen, da müsstest du dir schon nen Test durchlesen, da die Angaben meist eh nicht stimmen.

Wenns auch noch Bildbearbeitung ist kann ich dir nur zu einem VA bzw AMVA Panel raten, haben das schärfste Bild und zocken kann man damit auch super ;-)

Danke für die Hilfreichen Antworten. :)
Hab mir den ersten angesehen, kostet aber zu viel und da ich mir nicht nächsten sondern jetzt einen kaufen möchte, wegen den problemen fällt der schonmal weg.
Die anderen schau ich mir mal an.
Bin dankbar für weitere vorschläge.

Einen BenQ würde ich dir nicht empfehlen, die sind sehr anstrengend zum betrachten, wenn man leicht Kopfschmerzen bekommt. Dells oder Samsungs sind dagegen sehr angenehm . ;) Andere hatte ich noch nicht.

Von welchem BenQ redest du im speziellen?
Komplett alle Monitore eines Herstellers schlecht zu reden, ist doch etwas übertrieben.

Alle die ich bis her sehen konnte (viele, bei Freunden etc. und eben meine). Ich habe ja auch geschrieben, dass ich zu den anderen Marken nichts sagen kann, weil ich eben nur beserten kann was ich gesehen habe. ;)

Ich sehe, dass hier oft der Dell P2414H empfohlen wird.

Ein User hat sich gleich 2 Dell U2414H bestellt, welches wohl das gleiche Panel wir der o. g. Monitor haben sollen. Beide hatten aber Fehler, siehe hier:http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/316799-neuer-23-24-zoll-ips-gaming-monitor.html

Hatte der User einfach nur Pech oder haben viele von Euch noch nicht den Dell selbst getestet bzw. gekauft?
Der soll ja laut einigen Tests sehr gut sein.

Wenns auch noch Bildbearbeitung ist kann ich dir nur zu einem VA bzw AMVA Panel raten, haben das schärfste Bild und zocken kann man damit auch super ;-)

Da kann ich dir nur bedingt zustimmen also vom imputLag ist VA/MVA sehr gut also haben kein merkbaren und ich bekomm sowas schnell mit.
Leider neigen die zu schlieren in schnellen Games wem das stört sollte lieber zu IPS greifen.
Dafür hat VA das klarste Bild.

Für Bildbearbeitung würde ich eher zu einem IPS greifen, da die normalerweise dir RGB Abdeckung aufweisen.
Schlieren hast du eigentlich bei jedem Monitor mit 60hz, das wird erst bei 120Hz besser.
Ganz weg geht es eh nicht, da ja immer eine gewisse Reaktionszeit da ist.

Gut ich muss mir das dann noch überlegen.
Aber der erste geht schonmal nicht, der Übersteigt mein Budget.

Update: Habe mich heute mal etwas umgeschaut und der LG IPS235P Monitor hat mich angesprochen. :D
Dafür das der 150€ kostet, finde ich kann man nichts sagen.
Wenn der Monitor da ist, werde ich ihn Testen und dann schreibe ich hier ob der Gut ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück