Monitor flackert von jetzt auf gleich

slook1

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

hab seit kurzem ein Problem mit dem Monitor: LG SyncMaster P2270
Upload and Share Videos - Sendvid im Video wohl einfacher zu sehen.

"An" Anzeige vom LG geht nie aus, daher Netzteil wohl in Ordnung.
HDMI-Leitung sowie Adpater auf DVI wurde schon ausgetauscht :/
Wenn keine Leitung angeschlossen ist, läuft der Monitor ununterbrochen ... (Signalkabel prüfen Schriftzug)

Im Laptop hab ich nur die Grafikeinheit des i3, und Treiber sind aktuell.

Es müsste doch irgendwo ein Softwarefehler vorhanden sein oder?

gruß slook

hmm ohne den Laptopbilschirm im Bild hätte ich gesagt, dass das ccfl Backlight ausfällt, da aber der Laptopmonitor reagiert sieht es irgendwie nach Wackelkontakt aus. Allerdings so gleichmäßig ist wohl Treiberproblem, bzw. evtl. hast du auch ein Herstellertool drauf mit dem du die Bildschirme umschalten kannst(FN+ eine F Taste), evtl. zickt das rum.

Was ich auch schon hatte war ein verbugter Touchpadtreiber der über Windowsupdate eingespielt wurde (Synaptics), welcher dann z.B. Alt Gr blockierte

Zuletzt bearbeitet:
danke,

leider klappt das mit den treibern nicht. hab verschiedene deinstalliert und neu drauf gemacht.
ich versuch mal morgen auf der arbeite den laptop an andere monitore anzuschließen

naja, auf der arbeit ging gar nichts mehr. wurde wohl zuviel rumgespielt mit den treibern.

hab win jetzt neu aufgesetzt und fehler ist immer noch vorhanden + ab und zu pixelfehler (rote pixel im bild).
dann wirds wohl ein neuer monitor werden ... leider kann ich ja noch nicht in den markt schauen :/

Es kann auch die integrierte CPU-Grafik/Ausgang sein, sind es immer die gleichen Pixel (Monitor) oder unterschiedliche (Grafikkarte/ evtl. Monitor)

Ein Gegentest mit anderem Monitor(oder Fernseher) wäre besser, bevor du einen neuen kaufst. Diese roten Pixel hatte ich vor kurzem auch bei einem Laptop (sobald der Grafiktreiber installiert war/der Laptop "Betriebstemperatur hatte), da war die Prozessorgrafik im Eimer, allerdings waren die Fehler direkt auf dem Laptopbildschirm. Oder versuch mal den abgesicherten Modus, aber ka ob du da ein Bild auf den externen bekommst.

im abgesicherten bekomme ich kein Bild auf den Monitor. Die Pixelfehler waren auch immer nur ab und zu da. Also wenn der dreimal geflackert hat, waren die mal wieder weg.
So läuft der Laptop, auch beim zocken (diablo, host) super.

Hole mir wenn dann sowieso ein gebrauchten, da ich max Full HD mit dem Laptop schaffe.

ok, hab es jetzt doch noch erst wo anders getestet. Nirgendwo sehe ich ein Bild. Windows 10 erkennt gar nicht, dass ich etwas anschließe.

Wie kann ich denn jetzt testen ob mein HDMI Anschluss überhaupt noch funktioniert?

Zurück