Monitor+Ferneseher in einem gesucht!

MrLoL1

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, da das gar nicht mein Gebiet ist , frage ich einfach mal hier! :daumen:
Ich wollte mir einen Fernseher kaufen , der MAXIMAL 25* haben darf !!! :daumen2:
Er soll als zweiter Monitor dienen und als Fernseher, Dazu braucht er auch noch einen Scart Anschluss!
Er soll möglichst schöne Farben haben !
Budget, bis 200, wenn es teuer etwa merklich besseres gibt, dann darf es auch teurer sein ! :daumen:
Gruß

Samsung UE22H5000 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Also ich hab den hier. Reagiert schnell, hat FullHD, 22 Zoll, Scartanschluss, 2xHDMI, super Bild, nur der Sound ist ein wenig dünn. Das ist aber klar bei 22". :ugly:
Einzig die Bilder passen nicht ganz. Über dem silbernen Strich unten hat er auch nochmal einen schwarzen Rahmen, so wie aussen rum. Ist jetzt aber nicht störend. :)

Musst mal auf Ebay schauen, da gibts den meist von Saturn oder ähnlichen Märkten für 120€ aufwärts, deswegen hab ich mich für ihn entschieden. :daumen:

Also die Farben sind top oder ? :huh:
Edit: Das ist mir ziemlich wichtig , weil ich den Eizo foris 2434 daneben stehen hab :ugly::ugly::sabber:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Farbqualität wie bei deinem Eizo kannst du nicht erwarten, nicht bei einem 130€ Fernseher von Samsung. :D
Ich bin zufrieden, auch wenn Schwarz etwas dunkler sein könnte.

Was hat denn die Grösse mit dem Sound zu tun?
So ziemlich jeder Lautprecher in Monitoren oder Fernsehern hört sich grottig an.

Geb ich zu .. der Fernseher zuhause hat 46 Zoll und klingt beiweiten besser. Nur steht der in einer Soundbar. :D Ich geb zu, das hab ich da ein wenig verwurschtelt.

Wieso eigentlich keine TV-Karte?

Ne Soundbar ist auf jeden Fall schon mal ein Fortschritt.
Ich Frage mich schon die ganze Zeit, wofür man heutzutage noch einen Scartanschluss braucht.

Es gibt noch analoges Fernsehen?
Ich weiss dumme Frage, aber ich dachte mittlerweile sei alles auf digital umgestellt.

Mein Fehler, es gibt digtales Fernsehen mit sehr niedrigen Auflösungen, und das sieht nach meiner Erfahrung auf TV's mit eingebautem Receiver besser aus.

Es braucht einen scart anschluss , weil mein Receiver noch scart hat ! :heul::ugly:
Und tv karte geht auch nicht , weil der pcie anschluss direkt über der graka bzw. unter der graka sitzt! :ugly::lol:
Keine Lust , dass das ding anfängt zu glühen :ugly::ugly::lol::lol:

Es braucht einen scart anschluss , weil mein Receiver noch scart hat ! :heul::ugly:
Und tv karte geht auch nicht , weil der pcie anschluss direkt über der graka bzw. unter der graka sitzt! :ugly::lol:
Keine Lust , dass das ding anfängt zu glühen :ugly::ugly::lol::lol:

Über der Grafikkarte kannst du vergessen, da überhitzt so ziemlich alles.
Würde wie gesagt einen Monitor aus der T Reihe von Samsung nehmen.

Zurück