Monitor Empfehlung 27" WQHD mit ULMB und G/Freesync??

Mellowitsch

Kabelverknoter(in)
Hallo Forum :)

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

- 600€, +/- 100€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

- ZOWIE BenQ XL2735

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

- MSI Gaming RTX 2070

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

- 90% Gaming restlichen 10% ist Surfen, Video Edit...

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

- 27" WQHD @144Hz oder mehr, Gsync (FreeSync nur wenn es Gut funktioniert) und ULMB, DyAc oder wie sie sich noch alle nen (Motion Blur Reduction) maybe HDR wenn überhaupt möglich (Kein muss)

1.) Ich kenne mich nicht wirklich aus, aber habe durch DyAc (Blur Reduction) bei meinem BenQ dieses Feature entdeckt und finde es ziemlich Nice... Aber wie ich es jetzt verstanden habe ist nicht möglich G/Freesync zusammen mit ULMB etc. zu nutzen ?

2.)Hatte bis jetzt nur TN Panels und wollte vielleicht mal auf VA/IPS umsteigen, ob sich das lohnt ? Bin kein "Esportler" aber würde schon sagen das ich die Games "ernst nehme" (Hoffe man versteht was ich meine ;) ) Games -> Rs6, CSGO, The Cycle, MW

3.) HDR würde ich gerne mal Testen, aber lohnt sich nicht unter HDR400 ?

Zu guter letzt sollte der bei Amazon bestellbar sein, da ich noch knapp 300€ Guthaben besitze...

Gruß
Mellowitsch:)

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich so an, als wenn du einfach nur mal anderes ausprobieren willst.
HDR 400 und 600 kannst du vergessen und selbst viele HDR 1000 Monitore haben kein ordentliches FALD für HDR.
Wenn du eine blur reduction zusammen mit adaptive sync nutzen willst, bleiben eh nur die neueren Asus Monitore wie zb der VG27AQ.

Das hört sich so an, als wenn du einfach nur mal anderes ausprobieren willst.
HDR 400 und 600 kannst du vergessen und selbst viele HDR 1000 Monitore haben kein ordentliches FALD für HDR.
Wenn du eine blur reduction zusammen mit adaptive sync nutzen willst, bleiben eh nur die neueren Asus Monitore wie zb der VG27AQ.

Danke, gibt es noch Alternativen wie z.B mit HDR abgesehen von ULMB ?

Edit: Asus soll mit Freesync Scaling <-? Probleme haben und das will ich nicht :d

Zuletzt bearbeitet:
Ordentliche HDR Monitore kosten um die 2000 Euro.
Asus soll allgemein ein Problem mit Freesync haben?

Ich würde den garnicht empfehlen.
Zu hohe Graunhelligkeit, zu teuer und schlechtes coating.

Erstmal nochmal danke für deine Geduld... Das letzte mal hatte ich genau das gleiche Problem mit der GraKa mich zu entscheiden :D Wie sieht aus mit dem Viewsonic XG2703-GS das jetzt der letzte Versuch, sonst entscheide ich mich für einen von vorherigen Post :P

Gruß
Mellowitsch

Edit: Hab mich doch für den XG2703-GS entschieden und ist Top :) Unten Links Leicht IPS Glow, aber sonst nothing :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück