Monitor Elko kaputt

Senfdeckel

Schraubenverwechsler(in)
Hallo leute,

Ich habe seit ein paar Tagen probleme mit meinem Monitor und seit gestern geht er nun nicht mehr an. Ich habe ihn nun geöffnet und habe herausgefunden, das eine 25v elko kaputt ist. Das ist die größte elko die drin ist und wahrscheinlich auch der Grund warum die Powerleuchte nur am flackern ist. Nun habe ich von Elko tausch keine Ahnung und auch nicht das benötigte Werkzeug dafür und deswegen habe ich einen neuen Monitor bestellt. Da ich aber den Monitor heute nochmal gebrauchen könnte, bevor ich ihn entsorge, würde ich gern wissen, ob man diese Elko irgendwie überbrücken oder kurzschließen kann? Wenn ja wie, wenn nein würde ich gern wissen warum.

Man kann einen neuen Elko mit gleichen Daten (Spannung, Kapazität,...) kaufen, den alten rauslöten und den neuen reinlöten. Kostet in der Regel nur ein paar Cent und ist von jemandem mit Lötkolben zu Hause in zwei Minuten erledigt.

naja löten kann ich. ich probiers einfach mal aus weil wenn er kaputt geht ist es mir egal hab wie gesagt nen neuen bestellt

Zurück