Monitor bleibt schwarz !!

erwino

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leuts,

ich wollte heute einen neuen Grafikkartentreiber installieren. Beim Deinstallationsvorgang wurde der Monitor plötzlich schwarz und es kam so ein Tonsignal wie wenn man den USB Stift entfernt (hoch, tief).
Beim Neubooten scheint der Rechner ins windows zu booten, allerdings bleibt der MOnitor schwarz, wie wenn er kein SIgnal bekommt. (Strom hat er). Habe alle Kabel, Steckkarten überprüft,scheint alles ok. Hab mehrmals zu booten probiert- nichts. Hab dann nach 5 Minuten Pause, ohne was zu ändern eingeschaltet und siehe da der Rechner lief mit Bild. Dann hat er selbständig nen Treiber für die GraKarte installiert und einen Neustart gefordert. Ich auf ok geklickt, Neustart- Monitor ist wieder black :huh:.

Kann mir jemand helfen ???

Grüße Erwin

Starte den PC im abgesicherten Modus und deinstalliere dort den Treiber. Danach mit DriverCleaner die Reste beseitigen.

Danach neu starten udn die Treiber erneut installieren.

Jo, erstmal danke für die Hilfe. Hab den neuen Treiber installiert gekriegt.
Nach dem Neustart krieg ich jetzt leider gar kein Bild mehr , weder Bios noch Windows.
Der Piepsprüfton kommt noch nach dem Einschalten, aber der Bildschirm bleibt black.:(

Vorher gings nach ein paar Bootversuchen wenigstens wieder , dass das Bild kommt, jetzt nicht mehr.

Somit sind meine Möglichkeiten den Fehler zu finden wohl sehr begrenzt.

Ob meine Grafikkarte defekt ist?

Hab leider keine zweite da zum testen.

Jo, erstmal danke für die Hilfe. Hab den neuen Treiber installiert gekriegt.
Nach dem Neustart krieg ich jetzt leider gar kein Bild mehr , weder Bios noch Windows.
Der Piepsprüfton kommt noch nach dem Einschalten, aber der Bildschirm bleibt black.:(

Vorher gings nach ein paar Bootversuchen wenigstens wieder , dass das Bild kommt, jetzt nicht mehr.

Somit sind meine Möglichkeiten den Fehler zu finden wohl sehr begrenzt.

Ob meine Grafikkarte defekt ist?

Hab leider keine zweite da zum testen.

hast du den monitor per dvi oder rbg angeschlossen??
teste mal mittels DVI to VGA adapter und dann ein VGA KAbel
ist der richtige Monitoreingang gewählt (source) ?

mfg Klemens

wenn ich boote und F8 drücke bleibt der Monitor schwarz, genauso wenn ich del drücke, zeigts kein bios an. Als wenn der Monitorstecker rausgezogen wäre. Somit komm ich nicht in den abgesicherten Modus, bzw. sehe ihn nicht.:(

hast du den monitor per dvi oder rbg angeschlossen??
teste mal mittels DVI to VGA adapter und dann ein VGA KAbel
ist der richtige Monitoreingang gewählt (source) ?

mfg Klemens

Hab jetzt ein anderes Monitorkabel per dvi to rgb adapter am rgb eingang des monitors eingesteckt und siehe da: Hab wieder Bild :hail:. Guter Tip.
Muß mal testen ob das jetzt so stabil bleibt auf dauer.Aber dvi sollte auch funzen, hab ja noch garantie auf alles

Gibts da jetzt Unterschiede ob RGB oder Dvi in der Bildqualität?

Lol jetzt kann ich nur noch 1600x 1200 maximal einstellen, statt 1920 ???

Auflösung hab ich hingekriegt.

Aber es geht nur noch über analog.
Digital über DVI bekomm ich kein Signal. Hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
hallo erstmal:D
habe fast dasselbe problem nur das mein bildschrim vom pc(den ich mir selbst zusammengeschraubt habe)dauer schwarz bleibt und beim anschalten,so nach ein paar stunden das der pc erstma ausgeht aber nach erneutem hochfahren hochfährt....
Könnt ihr mir helfen?
Komponente sind:
Asus p7p55d
Corsair XMS3 DDR3 8gb
Nvidia ge force 200 series 1gb
be qiuet netzzteil 530W
Intel i5 3.20 ghz

wäre schön wenn ihr mir helfen könnteet.. Konnte keine treiber installen da der monitor dauerhaft schwarz bleibt...
danke im vorraus

Zurück