also Ich hab jetz mal n bisschen rumgetestet... verschiedene Ram Module, die verschiedenen Slots... Folgenes Ergebnis
Also, ich besitze 3 Kingston Value Ram mit jeweils 2gb (identische Module. 2 sind "klein" und eins ist größer bzw höher. Aber sind exakt die selben Riegel)
Diese Riegel nennen wir jetz mal Riegel A, B und C.
Riegel A und C sind seit nun mehr 1 1/2 Jahren in meinem Rechner verbaut. Riegel B lag in einer Schublade, da dieser "Defekt" ist. (Zumindest ergab das damals die Fehlerdiagnose... ... ... ...................)
Sprich, zuerst waren Riegel A und B verbaut. Es traten Probleme auf. Diagnose -> Riegel B kaputt! Ich habe dann Riegel C gekauft und mit Riegel B getauscht.
Sooooooo jetz gings ans Testen. Riegel C (der neueste) lief auf allen 4 Slots. Riegel A... ging auf Slot 1 nicht.. usw usw... WEG damit.. Dann aus neugierde den alten "defekten" Riegel b aus der Schublade geholt... Er lief überraschenderweise in allen 4 Slots (in Slot 2 ging erst wieder nix.. hab dann slot 3 und 4 getestet da gings.. dann wieder slot 2, dann gings da auch o.O)
ich VERMUTE nun folgendes:
Riegel A ist defekt. Riegel B und C sind intakt. Slot 1,3 und 4 sind intakt. Slot 2 hat nen "wackelkontakt" (gibts sowas?

)
soo... Ich hab jetz Riegel B und C in Slot 3 und 4. Und den monitor an der Graka...
Es funktioniert wieder.
ABER. Ich traue der ganzen Sache nicht. Ich möchte jetzt eifnach Gewissheit!
Denn der nun offenbar defekte Riegel A wurde des öfteren mit memtest getestet und da traten NIE Probleme auf...
Mir kommts grad so vor, als würde mein System jetz einfach mal auf Gut Glück laufen.. -.-'
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße und VIELEN VIELEN Dank für eure hilfe
Michl
!!!->EDIT: Könnte der thread evtl verschoben werden? Ich weiß aber selber nich genau wohin :-/ weil wo GENAU das problem jetz liegt ist eigtl nich so wirklich ersichtlich.... :-/