Monitor bleibt nach Umbau schwarz. Kein Piepen bei Start.

Schischkoo

Komplett-PC-Käufer(in)
Mahlzeit,

Mein System :

Phenom II X6 1090 T Black Edition
ASUS M5A97
Saphire Radeon 5770 1 GB DDR5
8 GB DDR3 1333 MhZ

All diese Teile sind NEU. Nun habe ich alles in ein neues Gehäuse eingebaut und angeschlossen.

Beim Starten des Rechners laufen sämtliche Lüfter aber der Monitor bleibt schwarz und ein Piep kommt auch nicht !!!

Habe den Ram bereits umgesteckt und auch ganz entfernt. Kein Piepen.

Habe die Festplatte, DVD Laufwerk abgeschlossen. Alles bleibt Schwarz und kein Piepen.

Netzteil ist ein BeQuit 530 Watt. (ist zwar knapp aber müsste reichen)

BITTE UM HILFE !!!!

Das Netzteil reicht, die Grafikkarte braucht nicht viel Strom.

Bau noch mal alles raus und lege es auf den Tisch, dort anschließen und probieren, Cmos Resett machen.
Hast du auch alle Stromkabel dran, auch den am Sockel?

Ich musste mal einen Rechner mit genau dem Problem reparieren. Hat mich viel Zeit gekostet durch das Ausprobieren/Austauschen der Komponenten ......:(

Zum Schluss kam raus das der PCI-E Steckplatz der Graka kaputt war. Haste vielleicht mit etwas zu viel Kraft die Graka ins Board gedrückt?

Wenn du irgendwo eine andere Grafikkarte da hast würde ich die mal einbauen und testen. Vllt ist ja auch nur die Grafikkarte/Anschluss kaputt.

Ram ausbauen und die GraKa...
Wenn er "piepen sollte", sofern nen Speaker istalliert ist, erst den Ram, nur einen Riegel, einbauen und schauen, ob er immer noch piept.
Zum Schluss dann die GraKa, bastel grad nebenher an alter Hardware, hatte grade genaus das gleiche Problem....

Schau mal nach, ob Du aus Versehen einen Abstandshalter zuviel eingebaut hast. Das kann nen Kurzen geben.

Guten Morgen zusammen,

erst einmal Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe die Teile nochmals ausgebaut und erneut eingebaut und dabei festgestellt, dass ich vergessen hatte den 8-poliger ATX-Connector ans Board anzuschließen.

DANKE NOCHMALS !!!

THREAD KANN CLOSED !

Zurück