Monitor bis 200 €

Kindercola

Software-Overclocker(in)
Monitor bis 200 €

Hallo liebe Community :),

ich suche einen Monitor( Full HD ) in 23" oder 24" für max. 200€.

Habe vorher schonmal ein wenig hier rumgestöbert und 2 Monitore mir hier ins Auge gefallen.

1) ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und
2) LG IPS237L-BN LED Cinema Design · TFT 58,4cm (23'') / 5.000.000:1 / 5ms | redcoon.de

Wird hauptsächlich zum daddeln(naja. ca.70&) gebraucht, aber möchte auch gerne ab und zu Filme mir angucken (ca.30%) :)

Wo liegen bei beiden die Vor- bzw. Nachteile und welcher ist "besser" für meine Bedürfnisse geeignet.

Im Voraus euch schonmal vielen Dank und ein schönes Wochenende

AW: Monitor bis 200 €

Ich habe den Asus und bin mehr als zufrieden mit ihm. Er hat ein gutes-sehr gutes Bild, sehr gute Reaktionszeiten, sieht toll aus und wechselt schnell zwischen den einzelnen Eingängen :hail:

Der VS248H hat in schnellen Spielen ein etwas schärferes Bild als die anderen Alternativen.
Die drei IPS Monitore (IPS235P/IPS237L/U2312HM) haben hingegen eine bessere Bildqualität, sowie eine größere Blickwinkelunabhängigkeit.
Der IPS235P sowie der U2312HM haben einen höhenverstellbaren, pivot- und swivelfähigen Fuß, dafür ist das Bild in schnellen Szenen noch etwas unschärfer als beim IPS237L.
Dafür hat der IPS237L eben den starren Fuß.
Ich würde mich an deiner Stelle zwischen IPS235P (ergonomischer Fuß und etwas bessere Bildqualität als IPS237L) oder IPS237L (etwas schärfer gegenüber IPS235P) entscheiden.
Der IPS237L wird übrigens derzeitig bei Redcoon für 139€ angeboten: LG IPS237L-BN LED Cinema Design · TFT 58,4cm (23'') / 5.000.000:1 / 5ms | redcoon.de

Cool danke. Dann wird es wohl der ips237l. Scheint ja das beste p/l verhältnis zu haben

Ich kann den LG nur empfehlen. Ich habe mir den selber gekauft und bin vollkommen zufrieden.
Er hat ein tolles Bild und ein klasse Preis/Leistungsverhältnis.
Zudem ist er bei redcoon, so glaube ich zumindest, immer noch für 139 € zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann den LG nur empfehlen. Ich habe mir den selber gekauft und bin vollkommen zufrieden.
Er hat ein tolles Bild und ein klasse Preis/Leistungsverhältnis.
Zudem ist er bei redcoon, so glaube ich zumindest, immer noch für 139 € zu haben.

Inwzwischen kostet der IPS237L 149€. ;)
Übrigens war der letzte Post des TE schon 5 Tage her, dies lässt darauf schließen, dass er sich den IPS237L bereits gekauft hat.

Zurück