Monitor bis 1500 Euro

HaseCaesar

Kabelverknoter(in)
Hi, man nervt mich das Thema... Irgendwie haben scheinbar alle Ghosting usw...

Hatte den Philips 436M6VBPAB hier, der war riesig, 4k, aber hatte besch**** Blickwinkel, auf dem Schreibtisch war er zu nah, und zwar wenn man zu den Seiten hinsah, nahm die Bildqualität ab...zudem Stromverbrauch von 180-240 Watt im HDR Betrieb...geht gar nicht.

Der Samsung C32HG70 hatte so seine Macken, schlechten Schwarzwert, wenn ich die Schärfe auf Null setzte, war alles matschig...sehr sonderbar..

BenQ EX3203R aktuell hier, aber leider bekomme ich die Black Screens nicht weg.... (Trotz Superresolution aus und von 24(V) auf 48 gestellt)

Möchte einen scharfen 4k Monitor ohne Lichthöfe... Gibt es da einen? Graka ist eine 1080 TI

EDIT: ERLEDIGT

Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung C32HG70 soll schlechten Schwarzwert haben? Erstaunt mich ja sehr, weil er mit VA-Panel hervorragenden Schwarzwert und daher Kontrast hat. Ich vermute eher irgendwelche falschen Einstellungen.

Unter den 4K-Modellen habe ich in letzter Zeit nur die 144er getestet - die sind aber alle IPS mit schlechteren Schwarzwert. Heißt: Wenn dir der der VA-Panels nicht mal gefallen hat, wirste mit IPS auch keine Freude haben. Mir ist nicht ganz klar, wie man hier helfen könnte.

Xeandro@ Ich bleibe beim BenQ. Nachdem das Black Screen Problem weg ist, ist er einwandfrei. Natürlich bewegt sich 1440p an der Grenze bei der Größe...aber nur beim lesen. Spielen einwandfrei, PES 2019 mit Bildmodus "Foto" ist ein Traum...

PCGH_Manu@ Ich hab keine Ahnung, woran es lag.....immer nur die Bildschirme gewechselt, immer DP. Seltsam war auch das matschige Bild, wenn man die Schärfe komplett auf "0" setzte...evtl. war er defekt.

Evtl. hat aber auch der BenQ einfach ein besseres Schwarz...

Zuletzt bearbeitet:
Den Samsung war mein Favorit bis jetzt und 2 Posts haben meine Zuversicht etwas ins schwanken gebracht. Ich denke ich riskiere es einfach mal nach Manu´s indirekter Empfehlung. :D

Meist macht der der VA glow und blb den Schwarzwert komplett kaputt.
Da sieht dann das Schwarz eines IPS auf einmal subjektiv besser aus.

Xeandro...bin gespannt, ob es bei dir anders ausfällt

Hätte der "Acer Predator XB273KP" keinen Lüfter...., hätte ich den schon bestellt....aber alles kann man wohl nicht haben..

Warum willst du Geld für etwas ausgeben, das einfach nur mehr kostet und keinen Vorteil gegenüber Gsync Compatible hat?

Ich hab 3 Monitore hier gehabt. Den Philips Momentum, der aber einfach zu gierig war (180-240 Watt), dann den Samsung und BenQ. Davon gefällt mir der BenQ mittlerweile sehr gut, auch wenn 1440p in der Größe an die Grenzen stößt. Zum zocken aber ideal.
Und wenn der Acer XV273, einen schlechteren Schwarzwert hat, hab ich sogar noch Geld gespart. Wollte erst einen Acer 21:9 (3840x1660, 75hz) bestellen... aber den schau ich mir irgendwo live an.

YouTube

Zurück