Monitor behalten oder lieber 1080p?

iFly738

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute ^^
Ich habe einen 1080 x 1050p Monitor und werde mir einen neuen PC kaufen. (mit einer MSI GTX 760)
Lohnt es sich einen Full HD Monitor zu kaufen???
Und wenn ja, kann mir jemand nen möcglichst großen und (billigen) aufschreiben??
Danke schon mal xD

AW: Monitor behalten oder lieber 1080p???

Du meinst 1680x1050... klar lohnt sich immer auf eine höhere auflösung zu gehen.
Aber "Billig" sollte er nicht sein.

Wenn du nicht weißt was er jetzt hat, wie kann der neue dann um Welten besser sein?

Günstig und gut ist der LG 23MB35PY, dann gäbe es noch den Iiyama XB2483HSU und den Dell U2414H.
Möglichst gross und günstig ist der BenQ GW2760HS.
Tests gibt's bei Prad und tftcentral.

Allein schon von dem Standpunkt der Auflösung. Und warum möglichst groß. FullHD bleibt FullHD. Bei 27" sieht FHD bei so einer geringen Entfernung schon nicht mehr wirklich gut aus - finde ich zumindest...
Btw. JoM79 - ich will Dich hier nicht bekriegen, sorry falls das so rüberkommt :(

Da steht ja nichts von einer Entfernung oder habe ich etwas überlesen?
Und wenn er jetzt 1680x1050 bei 20" hat, dann sieht 1920x1080 bei 24" auch nicht besser aus.
Jedenfalls rein von der Auflösung her.

habe einen 22 zoll full hd led monitor von samsung und kann die geräte von samsung empfehlen, besonders von der preis/leistung her

Hast du auch mal einen Test zu dem LG?
Ich würde mindestens den LG 23MB35PY nehmen.
Und die Herstellerangabe zur Reaktionszeit interessiert mal so gut wie garnicht.
Der Dell liegt mit dem Inputlag zusammen laut Test bei etwa 10ms,was immer noch weit unter der Bildwiederholfrequenz von einem 60Hz Monitor liegt.
Es gibt genug Monitor die zwar eine bessere Reaktionszeit haben, aber den Inputlag sollten man dabei nicht ausser auch lassen.

Beim Eizo FS2434 liegt die Reaktionszeit etwa auf dem gleichen Niveau wie bei meinem jetzigen LG 34UM65, aber der Inputlag vom LG ist wesentlich höher.
Beim Eizo hatte ich keine grossen Probleme nach dem Umstieg von 144Hz, beim LG aber sehr wohl.

Zurück