Monitor Anschluss Verzweiflung

icecrusher777

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

habe mir eine neue Gigabyte G1 Gtx 1060 GPU gekauft.
Nun möchte ich zwei Monitore, einer mit HDMI, der andere mit DVI anschließen.

Die Monitore sind:

VS247HR | Monitore | ASUS Deutschland (1920x1080)

LG 55,88 cm (22) Business TFT Monitor in funktionellem hochwertigen Design | LG Deutschland (1680x1050)

Der Asus FHD Bildschirm soll der Hauptmonitor sein und der LG zweit Monitor. Habe den Asus über HDMI angeschlossen und wenn ich den LG über DVI dazustecke, wird er schwarz und nur der LG funktioniert.
Ich kann dann auch nichts mehr umschalten von wegen erweitert etc...

Beide jeweils einzeln funktionieren, an den Kabel sollte es nicht liegen.
Treiber sind ebenfalls aktuell.

Liegt es an der unterschiedlichen Auflösung oder was mache ich falsch?

Hoffe ihr könnt mir helfen, schonmal vorab vielen Dank!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es denn in den Windows-Anzeigeeinstellungen entsprechend eingestellt wie du die 2 Monitore nutzen willst? Ich nehme einfach mal an du nutzt Windows...

Ich nutze Windows 7 64bit.

Sobald ich den zweiten Monitor anschließe verschwindet der erste komplett. Win+P funktioniert auch nicht.
Kann den ersten weder über die Systemsteuerung noch über die Nvidia Steuerung annwählen.

Dh auch beim hochfahren ist nur ein Monitor aktiv und in der Nvidia Systemsteuerung wird auch nur der eine erkannt?

Beide an der Grafikkarte angeschlossen. An der alten hat es mal funktioniert mit TV an HDMI und Monitor an DVI. Das Setup mit 2 Monitoren ist jetzt neu. Verstehe aber nicht warum das jetzt nicht funktioniert...

Hab die Grafikkarte ja erst seit heute und hab den aktuellen Treiber gestern runtergeladen.
Den alten AMD Treiber habe ich mit DDU entfernt.

Habe einen Screenshot angehängt von der BIOS Version.

Installiert ist Win 7 Ultimate 64-bit.

Anhänge

• BIOS.png
    BIOS.png
    34,1 KB · Aufrufe: 84
Zurück