Monitor an Laptop anschliessen

moperswings

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
eine Kollegin braucht für ihren Laptop mit einer Radeon HD3200 einen zusätzlichen Monitor mit VGA Anschluss.
22 Zöller erkennt der PC. Sie hätte aber gerne etwas grösseres wie einen 29 oder 30 Zöller mit einem Seitenverhältnis von 21:9.
Erkennt die Grafikkarte so ein Format?
Wie ist da eure Meinung?
 
Wenn die Graka das kann (also wahrscheinlich mehr als FHD), wohl eher (die ist von 2008) nicht ! Ansonsten in nicht nativer Aufloesung ansteuern...aber wie das dann aussieht...
 
die graka wird es wahrscheinlich nicht schaffen. Ausserdem kommt es auch auf die Auflösung an die der Monitor haben soll, da VGA nicht sehr hohe Auflösungen schafft. Ausserdem muss man dann auch noch aktive Adapter kaufen und so weiter das ist alles gefummel.
 
Normalerweise sollte die Karte Full HD schaffen, mehr ist es ja bei einem 29" nicht.

Ist aber kontraproduktiv über einen Analogen (VGA) Ausgang solch eine Auflösung zu fahren,

1. leidet die Bildqualität extrem darunter
2. Kannst du bei Full HD und 29" die Pixel schon zählen xD
 
Danke für Eure Meinung ... Ich habe es mir schon fast gedacht, dass der Laptop für so einen Monitor zu alt wäre.
 
Zurück