Monitor als TV nutzen ? ( 100Hz ein muss ? )

MightyM

Kabelverknoter(in)
hallo. ich will mir einen zweitfernseher im bereich 24-27" zulegen. ich habe nun gesehen, dass es diverse monitore auch mit CI+ slot gibt ( ist für mich pflicht ), allerdings haben diese monitore höchstwahrscheinlich nur 60Hz. Da ich extrem viel Sport gucke, bin ich mir nun nicht sicher ob 100Hz ein muss für mich sind. mir wurde mal gesagt, dass es beim fußball schauen etc, deutlich sinnvoller wäre.

Generell wäre bei schnellen Bewegungen 100 Hz zu empfehlen da man sonst leicht einen Kometenschweif hat

Generell wäre bei schnellen Bewegungen 100 Hz zu empfehlen da man sonst leicht einen Kometenschweif hat

Heutzutage nicht mehr. Ich kennen keinen Aktuellen TV/Monitor der bei 60Hz Probleme hat mit Schlierenbildung bei Fußballepielen.
Und 100Hz "Monitore" gibts meiner Meinung nach nicht. Die 100-600Hz Angaben bei TVs werden nur durch Zwischenbildberechnung erzeugt.

Wie EOL Ruin bereits schrieb, wird häufig (eig. immer) bei TVs getrickst. So wirbt Samsung beispielsweise mit 100hz CMR (das sind effektiv gerade mal 50hz).
Von Monitoren mit CI+ Slots oder DVB-T Tunern rate ich definitiv ab. Die sind meistens "normalen" Monitoren stark unterlegen.
Die bessere Wahl ist in der Regel ein Monitor+seperaten Tuner.
Als Monitor wäre dieser einen Blick wert: http://geizhals.de/lg-electronics-flatron-ips277l-a801294.html

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir... die mini TVs/Monitore mit DVB Tuner sind ihr gelt nicht wert.
Der IPS277L wird die alle drei in der Bildqualität platt machen...und ein externer Receiver ist ja auch nicht sooo teuer.

naja, ich brauche halt ein CI+ Slot, da ich sonst einen kabel deutschland-fähigen HD-reciever kaufen muss, was auch nicht ganz billig wäre.

Zurück