PcGehaeuse
Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Leser,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor.
Er sollte:
1. Min Full HD lieber WQHD haben.
2. 27 Zoll lieber 32-34 Zoll haben.
3. 120hz - 140hz
4. Wichtig! Blaulicht Filterung
5. Wichtig! Flicker Free
6. Höhenverstellbar
7. Farben sollten ordentlich sein und nicht zu blass
Budget: 400-600 kann auch mehr sein wenn notwendig
Grafikkarte wird eine GTX 1080
IPS Panel fand ich bisher sehr ansprechend, sollten andere auch so ein schönes Bild haben, geht auch ein anderes Panel ( da fehlt mir die Erfahrung daher seid ihr gefragt. )
Bisher hatte ich mal geschaut was es so schönes gibt und habe folgendes gefunden.
LCD-Monitor mit LED-Hintergrundbel. u. MultiView BDM3270QP/00 | Philips
leider kein 140 hz hatte mir aber live ganz gut gefallen von der Größe und Bild (bisschen blass aber war noch ok)
BenQ XL2720Z Preisvergleich - gunstig kaufen | CHECK24
Preisleistung ist super nur leider 27 Zoll und ich kenne ihn nicht live.
Dann hatte ich mir noch ultra wide curved Acer Predator angeschaut. Sind nicht schlecht aber die wirken nicht hoch genug für Premiere sobald mehrere Spuren ins Werk kommen.
Der 32 Zoll von Philips wirkte dagegen um einiges höher und machte mir den Eindruck mehr Arbeitsfläche zu schaffen.
So
hoffe ich konnte ein paar Infos zu meinem Anliegen euch vermitteln und würde mich auf ein paar Antworten freuen.
Liebe Grüße
ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor.
Er sollte:
1. Min Full HD lieber WQHD haben.
2. 27 Zoll lieber 32-34 Zoll haben.
3. 120hz - 140hz
4. Wichtig! Blaulicht Filterung
5. Wichtig! Flicker Free
6. Höhenverstellbar
7. Farben sollten ordentlich sein und nicht zu blass
Budget: 400-600 kann auch mehr sein wenn notwendig
Grafikkarte wird eine GTX 1080
IPS Panel fand ich bisher sehr ansprechend, sollten andere auch so ein schönes Bild haben, geht auch ein anderes Panel ( da fehlt mir die Erfahrung daher seid ihr gefragt. )

Bisher hatte ich mal geschaut was es so schönes gibt und habe folgendes gefunden.
LCD-Monitor mit LED-Hintergrundbel. u. MultiView BDM3270QP/00 | Philips
leider kein 140 hz hatte mir aber live ganz gut gefallen von der Größe und Bild (bisschen blass aber war noch ok)
BenQ XL2720Z Preisvergleich - gunstig kaufen | CHECK24
Preisleistung ist super nur leider 27 Zoll und ich kenne ihn nicht live.
Dann hatte ich mir noch ultra wide curved Acer Predator angeschaut. Sind nicht schlecht aber die wirken nicht hoch genug für Premiere sobald mehrere Spuren ins Werk kommen.
Der 32 Zoll von Philips wirkte dagegen um einiges höher und machte mir den Eindruck mehr Arbeitsfläche zu schaffen.
So
hoffe ich konnte ein paar Infos zu meinem Anliegen euch vermitteln und würde mich auf ein paar Antworten freuen.Liebe Grüße