Retrofunk
Komplett-PC-Käufer(in)
Monitor >27“, >100 Hz, WQHD, IPS, 10 bit HDR, G-SYNC gesucht
Hallo zusammen,
für meinen neuen PC welchen ich in den nächsten 1-2 Monaten zusammenbauen werde bin ich auf der Suche nach einem Monitor mit den folgenden Eigenschaften:
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Bis zu 1.000,- €
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Nein, es handelt sich um eine komplette Neuanschaffung
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Geplant ist ein System mit einer RTX 2080 Ti.
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
70% Gaming (MS Flight Simulator 2020, Red Dead Redemption 2, CoD MW).
20% Film/Foto-Bearbeitung (Adobe Lightroom, Photoshop, InDesign, Illustrator, Vegas Pro)
10% Office (Word, Excel)
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
- möglichst größer als 27“, bspw. 30“-32“
- mind. 100 Hz
- WQHD (UHD würde bei o.g. Spielen nur mit starken Performance-Einbußen möglich sein)
- IPS Panel oder vergleichbar gutes TN Panel
- 10 bit HDR
- G-Sync oder vergleichbar kompatible Alternativen
Sollten für die o.g. Anforderungen keine Monitore über 27“ existieren würde ich mich selbstverständlich auch mit 27“ „zufrieden geben“
Ich freue mich auf eure Vorschläge.gif)
Danke im Voraus!
Hallo zusammen,
für meinen neuen PC welchen ich in den nächsten 1-2 Monaten zusammenbauen werde bin ich auf der Suche nach einem Monitor mit den folgenden Eigenschaften:
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Bis zu 1.000,- €
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Nein, es handelt sich um eine komplette Neuanschaffung
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Geplant ist ein System mit einer RTX 2080 Ti.
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
70% Gaming (MS Flight Simulator 2020, Red Dead Redemption 2, CoD MW).
20% Film/Foto-Bearbeitung (Adobe Lightroom, Photoshop, InDesign, Illustrator, Vegas Pro)
10% Office (Word, Excel)
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
- möglichst größer als 27“, bspw. 30“-32“
- mind. 100 Hz
- WQHD (UHD würde bei o.g. Spielen nur mit starken Performance-Einbußen möglich sein)
- IPS Panel oder vergleichbar gutes TN Panel
- 10 bit HDR
- G-Sync oder vergleichbar kompatible Alternativen
Sollten für die o.g. Anforderungen keine Monitore über 27“ existieren würde ich mich selbstverständlich auch mit 27“ „zufrieden geben“

Ich freue mich auf eure Vorschläge
.gif)
Danke im Voraus!