monitor 24 zoll gam8ing video und srgb abdeckung

AW: monitor 24 zoll gaming video und srgb abdeckung

nun ist mein geld
Zudem ist reaktionzeit wichtiger. Und das haben noch die ah ips und amva+ displays noch nicht drauf.
16-10 wäre mir lieber aber da gibt es nichts. und der rl2455hm hat mich überzeugt. zudem sollte dies ein Ableger des gl2450ht sein der gute werte bekommen hatte.
Die 144hz fallen weg weil Technik bedingt es stark aufgehellt wird und das display in 60hz schlechter ist als die billigeren tn
gilt für alle hersteller, aoc acer benq asus
Samsung ist plattes Mittelmaß
Daher wird es der benq rl2455hm
Man dankt für die Anregungen mich näher zu informieren. Habe einige berichte über 144hz und Probleme gefunden. Deutsche Foren sowie Englische.

mich wundert es nur wieso der monitor nicht beworben wird hirzulande 8und das keine test dazu gibt.
Die iilyama Monitore ebenfalls den ge2488hsu find ich nichts an Bewertungen.

edit done
ohhh hab mich vertippt gam8ing wird geändert

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du net nen bissel verständlicher schreiben das soll jetzt keine beleidigung sein.
Ich find mich bei dir garnet raus.
Aber fakt ist das IPS 60Hz dem TN 60Hz nix nach steht klar nen schneller IPS Monitor kostet halt nen bissel mehr nur weil AH-IPS drinn steckt muss es ja net heißen das er auch schnell ist da spielen noch viel mehr faktoren mit.
Aber gut wie du sagst ist dein Geld und jeder soll machen und lassen was er will nur wirste da genauso viel Schlieren haben wie bei dein alten.

Schade ist nur das ich kei test zu den iilyama ge2488hsu gefunden hab oder den amva+ Monitoren
Der Iiyama XB2483HSU hat zum Beispiel einen großen Bruder mit 27". Das Panel und die Elektronik sind bei beiden Geräten gleich, daher kann man den 27" Test heranziehen.
PRAD | Test Monitor Iiyama ProLite XB2783HSU-B1

es wird fast der benq rl2455hm werden hab gelesen das dieser bei esl verwendet wird.
Öhm, vor langer Zeit vielleicht einmal.
Der XL2430T: BenQs neuester Streich!

Alternative wäre der Eizo Foris FS2434. Ich hab den Monitor selbst. JoM79 hat ein Review dazu geschrieben. -> http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/345994-mini-review-eizo-fs2434.html Ich war mal so frech, und hab ebenfalls meinen Senf dazu gegeben.

mich wundert es nur wieso der monitor nicht beworben wird hirzulande 8und das keine test dazu gibt.
Weil TN Monitore mit 60Hz langsam aber sicher aussterben. Der Weg führt klar zu 144Hz TN Panels, IPS und VA Panels. Ein TN Panel mit 60Hz ist aus meiner Sicht für den Käufer ein wirtschaftlicher Totalschaden. Da würde ich mir noch eher ein CRT Gerät kaufen.

Habe einige berichte über 144hz und Probleme gefunden
Denkst du normale TN-Monitore machen keine Probleme? Wenn ja, dann ist das ein ganz schöner Irrglaube. Und da spreche ich wirklich aus Erfahrung.
Kein Monitorhersteller beleibt von Fehlern und Problemen verschont. Egal wie teuer auch so manche Premium-Geräte sein mögen.

nun ist mein geld
Korrekt! Daher werde ich dir da auch nichts einreden, wenn du deine Wahl eh schon getroffen hast.

Stimmt
nun Monitor ist bestellt. Den Test lese ich mal trotzdem.
Das der Trend zu 144hz geht ist klar aber das aufhellen und video stuttern geht gar nicht. Und solange kein 144hz Monitor ein so ruhiges Bild mehr hat wie die erste samsung 2233rz (120hz)
kommt mir so ein Ding nicht ins Haus.
Das ips und mva besseren Kontrast haben und einen besseren Blickwinkel ist mir klar. habe es auch schon gesehen, laptop. Lediglich das glitzern in dunklen räumen noch nicht.
Was mich am meisten abgeschreckt hat an 144hz ist das extreme aufhellen und dies kann man nicht abschalten.
Ich nutze kein 3d Brille. aufgrund meiner Sehschwäche im rechten Auge daher ist eine Simulation von 3d bei mir zwecklos ich sehe da kein unterschied.
occulus rift ist was anderes.
Das wäre mal interessant.

ich bedanke mich Trotzdem an alle, vielleicht wird es nächstes mal nen amva+ oder ips. 16-9 ist schon ein derber Kompromiss.
leider gibt es kein 16-10 fähigen Spielmonitor.

ich mache pixper an Test um die werte hier anzugeben.
Meine Sehstärke rechts liegt bei 0,8 (Führerschein mindest), links bei etwa 5% Sehstärke. Lichtempfindlich.

ESL gesehn und ich muss sagen hast recht, allerdings das ding kostet 350€ no way

Efit ist da

Sooo
update
rl2455hm ist da und ja es ist die selbe serie wie der rl2450ht somit sind die Farben bestätigt
als erstes man wird erschlagen von der Helligkeit
das 16-9 ist was ungewohnt
pixperan
Abstand 1 pixel je test (stufe 20)
text keine Änderung gewohnt stufe 8 ab 9 kann ich es nicht mehr lesen.
Schlieren verbessert, jetzt ist ab stufe 5
kein ghost bisher
Farben sind so gut wie gewohnt nur es sind so viele Profile alle zu hell
das black dings mal probieren in metro ll
Rest folgt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück