Stimmt
nun Monitor ist bestellt. Den Test lese ich mal trotzdem.
Das der Trend zu 144hz geht ist klar aber das aufhellen und video stuttern geht gar nicht. Und solange kein 144hz Monitor ein so ruhiges Bild mehr hat wie die erste samsung 2233rz (120hz)
kommt mir so ein Ding nicht ins Haus.
Das ips und mva besseren Kontrast haben und einen besseren Blickwinkel ist mir klar. habe es auch schon gesehen, laptop. Lediglich das glitzern in dunklen räumen noch nicht.
Was mich am meisten abgeschreckt hat an 144hz ist das extreme aufhellen und dies kann man nicht abschalten.
Ich nutze kein 3d Brille. aufgrund meiner Sehschwäche im rechten Auge daher ist eine Simulation von 3d bei mir zwecklos ich sehe da kein unterschied.
occulus rift ist was anderes.
Das wäre mal interessant.
ich bedanke mich Trotzdem an alle, vielleicht wird es nächstes mal nen amva+ oder ips. 16-9 ist schon ein derber Kompromiss.
leider gibt es kein 16-10 fähigen Spielmonitor.
ich mache pixper an Test um die werte hier anzugeben.
Meine Sehstärke rechts liegt bei 0,8 (Führerschein mindest), links bei etwa 5% Sehstärke. Lichtempfindlich.
ESL gesehn und ich muss sagen hast recht, allerdings das ding kostet 350€ no way
Efit ist da
Sooo
update
rl2455hm ist da und ja es ist die selbe serie wie der rl2450ht somit sind die Farben bestätigt
als erstes man wird erschlagen von der Helligkeit
das 16-9 ist was ungewohnt
pixperan
Abstand 1 pixel je test (stufe 20)
text keine Änderung gewohnt stufe 8 ab 9 kann ich es nicht mehr lesen.
Schlieren verbessert, jetzt ist ab stufe 5
kein ghost bisher
Farben sind so gut wie gewohnt nur es sind so viele Profile alle zu hell
das black dings mal probieren in metro ll
Rest folgt.