Monitor 24-27"/WHQD/IPS mit guter Farbraumabdeckung

Pr0t0type

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

nachdem mein ehemaliger Monitor kaputt geworden ist (Samsung Sycmaster P2250), bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät.

Ich hatte bisher einen 22" Monitor, der nicht höhenverstellbar ist. Das neue Gerät sollte zum einen höhenverstellbar und zum anderen mindestens 24" groß sein.

Nachdem ich für meinen Brüdern vor einiger Zeit einen Monitor mit AH-IPS Panel gekauft habe und von weitaus kräftigen schöneren Farben sehr angetan war, sollte mein neues Gerät möglichst vergleichbar kräftige Farben liefern, bevorzugt natürlich mit IPS Panel.

Was meine sonstige Ausstattung und das Einsatzgebiet angeht. Ich habe eine GTX 1070 und setze den PC hauptsächlich fürs Arbeiten/Studieren (Programmieren, Office, etc.) ein. Möchte aber in Zukunft auch wieder mehr zocken und Filme schauen. Mehr als 60 Hz Bildwiederholfrequenz hatte ich bisher noch nicht, besonders langsam ist mir mein Monitor aber nie vorgekommen, also hat das bei mir auch nicht höchste Priorität. Wenn ihr denkt, dass bringe es auf jeden Fall und es ist den Aufpreis wert, würde ich gegebenenfalls Umdenken.

Was das preisliche Spektrum angeht, setze ich mal den Bereich 250-350€ für das Gewünschte an.

Gut ich denke, dass war alles und hoffe auf eine rege Diskussion!

Beste Grüße!

Zurück