Molyneux: Präsentationen von Xbox One und Playstation 4 waren unprofessionell

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Molyneux: Präsentationen von Xbox One und Playstation 4 waren unprofessionell

22-Cans-Boss Peter Molyneux steht nicht mehr in Diensten von Microsoft und so kann sich die Entwicklerlegende auch eine öffentliche Meinung zur Präsentation der Xbox One und der Playstation 4 bilden. Molyneux geht insbesondere mit Microsoft hart ins Gericht, aber auch Sony hat sich seiner Ansicht nach nicht mit Ruhm bekleckert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Molyneux: Präsentationen von Xbox One und Playstation 4 waren unprofessionell

AW: Molyneux: Präsentationen von Xbox One und Playstation 4 waren unprofessionell

da er wohl Recht. Wobei die Kunden die Gängeleien eher einfacher geschluckt hätten. Nicht einfach.

AW: Molyneux: Präsentationen von Xbox One und Playstation 4 waren unprofessionell

Das ist seiner Ansicht nach auch beim Preis so, über den man eigentlich gar nicht diskutieren sollte. 100 Euro mehr oder weniger spielen gar keine Rolle. Die Frage ist seiner Ansicht nach viel mehr, ob die erscheinenden Spiele die entsprechende Investition in die Hardware wert sind.

Das ist größtenteils korrekt. Aber der Preis der Konsole selbst stellt trotzdem einen nicht zu unterschätzenden Grund für einen Kauf oder eben Nichtkauf dar. Ich habe mir die PS3 schon zu Release nicht zugelegt, eben weil sie mir zu teuer war. 600 Euro war schlicht zuviel. Selbst wenn die Spiele nur 30 oder 40 Euro gekostet hätten.

Ich denke, Sony hat mit dem jetzigen Preis der PS4 schon alles richtig gemacht.

Man er soll mal lieber nen Black & White 3 entwickeln.:ugly:

The Münchhausen der Videospielentwickler bezeichnet andere als unprofessionell?!...welch Ironie :schief:

Man er soll mal lieber nen Black & White 3 entwickeln.:ugly:

Macht er doch, nennt sich Godus und ist gleichermaßen ein Populous 3 "done right". Von beiden hat er die Namensrechte nicht mehr, also muss er auf eine neue Lizenz ausweichen

Sagt mir als Kunden einen guten Grund, warum ich ständig online sein muss, und ich werde das akzeptieren.
Es gibt nur keinen dafür.:schief: Und dafür sind PC Gamer schon zu oft aufs Maul geflogen.

Und wie man auf die Idee kommen kann das 100€ egal sind.:stupid:

Ich finde es immer verwunderlich wie lange solchen Leuten nur aufgrund ihrer teilweise schon arg verstaubten Erfolge immer wieder Aufmerksamkeit entgegengebracht wird. Molyneux hat doch nach Dungeon Keeper 1 nichts mehr getan als aufgewärmt, gesequelt und einen Haufen heiße Luft versprochen.

Mich zumindest hat weder Black & White noch Fable großartig vom Hocker gehauen. Das waren höchstens solide Spiele. Black and White war ein Populus mit einem etwas komplexen Tamagochi mit dabei und Fable war ein stinknormales RPG. Ende der 80er und in den 90ern mit Bullfrog, da hat er tolles geleistet.

Wen interessiert was der von dem Marketing um die neuen Konsolen hält? Da kann man sich höchstens vorstellen, dass er enttäuscht ist, dass MS und Sony nicht ganz nach seinem Vorbild einen Haufen ganz größenwahnsinniger und unrealistischer Versprechungen machen. Das wäre ihm wohl lieber gewesen...

Wenn ich das Geblubber von Molyneux da schon wieder hör......

M$ hat also den Fehler gemacht und uns nur die Nachteile von Always on genannt. Welcher Vorteil soll denn bitte so groß sein das man so nen Mist akzeptiert?
Ich hab kein Problem damit das sich ein Gerät ins Netz hängt sobald ich es anmache, macht mein Pc ja auch jetzt schon. Das heißt aber nicht das es in Ordnung ist
daß das Gerät nicht mehr geht wenn es sich nicht ins Netz hängt (das is nämlich der große Unterschied zum PC, der geht auch ohne Internet). Also müsste mindestens
ein Offlinemodus wie z.b. bei Steam her wo es reicht das das Gerät sich nur einmal im Monat ins Netz hängen muß.

Gutes Beispiel: Wochenende vor 1,5 Wochen. Da hat es Freitag auf Samstag bei uns 60 Liter geregnet und das Wasser hat (aufgrund einer offenen Baustelle) bei uns im Ort
sämtliche Telefon, Handy und Internetverbindungen lahmgelegt. Da es Wochenende war hat es bis Montag Abend gedauert bis das wieder in Ordnung war. Mit meinem PC, PS3 und
der 360 konnte ich gemütlich weiterzocken (Gott sei Dank, bei dem sch.... Wetter). Mit der Spybox One wäre da Samstag Abend schluss mit gewesen.

Jetzt soll mir Herr Molyneux doch mal einen Vorteil nennen der groß genug ist, damit man so was in kauf nimmt.

wie recht er hat :daumen:
alleine share with gold, das ganze hätte ms groß bei der pk aufziehen müssen und nicht nur hinter her nebenbei erwähnen
so gut wie keiner kennt das feature

Zurück