Möglichst kleines Gehäuse für Gigabyte G1Gamging + Straight Power 500 + RTX 2070

phila_delphia

BIOS-Overclocker(in)
Bei mir steht ein Umzug an. Aus diesem Grunde soll der "Büro" PC hinter den Fernseher wandern. Das Fractal Define R5 in dem er steckt passt zwar hinter die Glotze, aber ein etwas kleineres Gehäuse wäre auch was Feines. Für - möglichst günstigeg Tipps wäre ich dankbar. Die RTX, die in das Gehäuse passen soll ist eine Gigabyte Gaming OC.

Ich danke Euch im Voraus herzlich für Eure Mühe!

Grüße

phila

Könntest du den "Büro PC" mal näher erläutern? Wozu eine RTX 2070? Reicht die iGPU nicht?
Wenn du das Gehäuse wechselst, was muss noch mit umziehen? Laufwerke? CPU Kühler? Und was darf das ganze kosten?

Schau mal die Kleinen von jonsbo an, die Verarbeitungsqualität ist bei meinem UMX4 recht gut.
Z.B. das UMX3 ist recht klein. Da sollte eine 2070 aber noch reinpassen.
Bei der Höhe für den CPU-Kühler muss man allerdings aufpassen.

Könntest du den "Büro PC" mal näher erläutern? Wozu eine RTX 2070? Reicht die iGPU nicht?
Wenn du das Gehäuse wechselst, was muss noch mit umziehen? Laufwerke? CPU Kühler? Und was darf das ganze kosten?

Ja, ein paar Infos mehr wären nicht verkehrt gewesen. Büro in Anführungszeichen heißt nur, dass der PC im Büro steht... nicht dass er nur dafür genutzt wird. Nein, die iGPU reicht nicht, weil er nun ja als Medien/Spiele-Kiste am Fernseher verwendet werden soll. Was ich umziehen will, steht quasi schon in der Überschrift - allein den Kühler habe ich vergessen: Thermalright HR-02 Macho Rev. B. Der Preis war mir nicht so wichtig, sonst hätte ich ihn genannt. Ich hatte schon geahnt, dass ich bei den Ansprüchen nicht mit 30 Euro wegkomme...

Schau mal die Kleinen von jonsbo an, die Verarbeitungsqualität ist bei meinem UMX4 recht gut.
Z.B. das UMX3 ist recht klein. Da sollte eine 2070 aber noch reinpassen.
Bei der Höhe für den CPU-Kühler muss man allerdings aufpassen.

Hey! Vielen Dank; das ist so iemlich genau das, was ich gesucht habe. Ich vermute, dass sogar der Kühler Platz im gehäuse finden wird. Ich danke Dir herzlich für Deine Mühe!

Grüße

phila

Zurück