Mögt ihr Hardcore?

Wie findet ihr Hardcore?

• Yeah only Hardcore!

Stimmen: 3 4,2%
  • Find ich gut!

Stimmen: 17 23,6%
  • Kann man lassen.

Stimmen: 15 20,8%
  • Ich hasse es!

Stimmen: 24 33,3%
  • WTF is Hardcore?

Stimmen: 13 18,1%

• Umfrageteilnehmer
    72
AW: Mögt ihr Hardcore?

Dann wäre es kein hc Techno mehr, sondern "normal" Techno (das hat oft Melodien) oder Trance :)
Meinst du das ernst? Melodien als Unterscheidungsmerkmal zwischen Trance und Hardcore? :lol:
Zeigt sehr deutlich, dass du diese Spielart schlecht kennst. Sage ich als jemand, der eigentlich alle Spielarten der elektronischen Tanzmusik hört. ;-)

Klar mein ich das Ernst, das ist u.a. ein Unterscheidungsmerkmal. Warum denn nicht, Deiner Meinung nach ? Ich höre elektr. Mucke schon seit ca. 20J. :)

Dein Beitrag deutet darauf hin, dass es im Hardcore keine Melodien gibt. Denn du hast es als Unterscheidungsmerkmal zwischen Techno und Hardcore dargestellt. Das ist nachweislich falsch.
Wenn man sagt, dass Melodien oft minimalistisch gehalten werden, kann ich gerne zustimmen. Nur trifft das wiederum auch auf sehr viele andere Spielarten der elektronischen Tanzmusik zu. ;-)
Am auffälligsten ist wohl das deutlich schnellere Tempo (160 BPM aufwärts) und die oftmals verzerrte oder abgehackte Bassdrum.

Dein Beitrag deutet darauf hin, dass es im Hardcore keine Melodien gibt. Denn du hast es als Unterscheidungsmerkmal zwischen Techno und Hardcore dargestellt. Das ist nachweislich falsch.
Wenn man sagt, dass Melodien oft minimalistisch gehalten werden, kann ich gerne zustimmen. Nur trifft das wiederum auch auf sehr viele andere Spielarten der elektronischen Tanzmusik zu. ;-)
Am auffälligsten ist wohl das deutlich schnellere Tempo (160 BPM aufwärts) und die oftmals verzerrte oder abgehackte Bassdrum.

Ja kann schon sein, soo gut kenne ich mich in der Richtung auch net aus.Im Bereich Industrial/Metal etc. da bin ich deutlich besser.
Habe aber auch fast nur dieses Industrial Hardcore mal angehört (weil es manche im VP Forum zu mögen scheinen bzw. selber machen) und da gibts kaum Melodien. Es ist also wahrscheinlich eher eine Unterart von Industrial Noise als von Techno. Aber auch egal, weder Noise noch HC/Gabber Techno ist mein Fall.

Könnte nicht sagen das ich es manchmal höre obwohl Kumpels schon auf Gabber stehen und ich auch mal mit 16 diese CDs kaufte wo es mittlerweile nr 1342524 gibt mit den schrecklichen Clown drauf (weiß den Namen leider nicht mehr). Aber mein Freak war eher Goa. Da bin ich sogar dem Vollmond nachgereist zu Parties :D

Das ist der einzig wahre Hardcore!!!:D

https://www.youtube.com/watch?v=SCzBu47OYdQ

jetz dachte ich beim anklicken erst das hier hardcore gemeint ist wie im post eins vor mir :D

is mal selten dasses im Techno Bereich Fans findet ^^

Ja ich gehöre auch zu den elektronischen Fanatikern, höre das schon länger und inzwischen schmückt auch schwarzes Eisenoxid in Form eines RtC Schädel meine Schulter

bin aber auhc anderen Sachen ausm elektronischen Bereich nicht abgeneigt, nur eben meistens härtere Sachen

Zurück