Möglichst zukunftssicheres System
Hallo zusammen,
möchte mir ein neues System zusammenstellen, dass auch noch so Sachen wie Skyrim oder The Witcher 2 möglichst gut und vl. auch in 3D schafft. Hab an folgendes Gedacht:
CPU: Intel® Core™ i7-2600K, mit be quiet! Dark Rock Pro C1 als Extra CPU-Lüfter (braucht es das?)
GPU: GeForce GTX 580 (Gigabyte/ASUS oder was würdet ihr Empfehlen?)
Board: Gigabyte GA-PH67A-UD3-B3 oder evtl. das von ASUS
Festplatte: Corsair V64 Nova SSD mit 64GB, bin mir aber nicht sicher, wie viel bringt mir die SSD fürs System? Fürs Spielen ja vermutlich wenig
Samsung HD103UJ 1TB, 3,5 Zoll
Ram:Corsair 8GB DDR3-1333kit
NT: Antec High Current Gamer HCG-750
Tower:
Thermaltec Element S ALTERNATE
der Tower hat noch Platz für 2x60mm und 1x 120mm Lüfter, da würde ich 2 Scythe Mini und 1 be quiet! Silent Wings nehmen
Also CPU und GPU sind fix, ich kenn die Argumente aus anderen Threads zum P/L der beiden bezgl. des i5 und der GTX570, will aber bei den beiden bleiben.
Meine Fragen/Unsicherheiten: Die Lüftung...reicht das so auch für lange Gamer-Nächte? Passt der Tower?
SSD oder eine zweite Samsung?
Netzteil...reichen die 750Watt?
Wäre sehr dankbar für eure fachmännische Hilfe.
Grüße
Arm4ada
Hallo zusammen,
möchte mir ein neues System zusammenstellen, dass auch noch so Sachen wie Skyrim oder The Witcher 2 möglichst gut und vl. auch in 3D schafft. Hab an folgendes Gedacht:
CPU: Intel® Core™ i7-2600K, mit be quiet! Dark Rock Pro C1 als Extra CPU-Lüfter (braucht es das?)
GPU: GeForce GTX 580 (Gigabyte/ASUS oder was würdet ihr Empfehlen?)
Board: Gigabyte GA-PH67A-UD3-B3 oder evtl. das von ASUS
Festplatte: Corsair V64 Nova SSD mit 64GB, bin mir aber nicht sicher, wie viel bringt mir die SSD fürs System? Fürs Spielen ja vermutlich wenig
Samsung HD103UJ 1TB, 3,5 Zoll
Ram:Corsair 8GB DDR3-1333kit
NT: Antec High Current Gamer HCG-750
Tower:
Thermaltec Element S ALTERNATE
der Tower hat noch Platz für 2x60mm und 1x 120mm Lüfter, da würde ich 2 Scythe Mini und 1 be quiet! Silent Wings nehmen
Also CPU und GPU sind fix, ich kenn die Argumente aus anderen Threads zum P/L der beiden bezgl. des i5 und der GTX570, will aber bei den beiden bleiben.
Meine Fragen/Unsicherheiten: Die Lüftung...reicht das so auch für lange Gamer-Nächte? Passt der Tower?
SSD oder eine zweite Samsung?
Netzteil...reichen die 750Watt?
Wäre sehr dankbar für eure fachmännische Hilfe.
Grüße
Arm4ada