Moeglichst leistungsstarke Luefter mit ueber 430 m3/h

Knogle

Volt-Modder(in)
Hallo liebe Community :)
Ich bin auf der Suche nach leisstungsstarken Lueftern mit einer Luftfoerdermenge von ueber 430 m3/h
Ich habe momentan 2 JouJye turbo luefter mit 420 m3/h
Ich suche auch noch moeglichst laute da ich mit einem Kumpel gewettet habe (um seinen PC) dass ich die 80-100 db irgendwie erreiche :D
Klingt vielleicht verrueckt aber ich bin halt auf der Suche dannach eventuell ist es auch fuer den Sommer vorteilhaft

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Naja okay das haut schon rein :D
Aber wo kriege ich 48V her???^^
Gibts evtl Luefter die ich mit nem Molex Stromanschluss anschliessen kann???^^
bis 80W waeren fuer mich vertretbar

Du könntest auch Schallquellen addieren, also mehrere (= viele bis sehr viele) Lüfter verwenden. Mit jeder weiteren Quelle steigt der Gesamtpegal etwas an. Allerdings würden Dich zB 10 x 50db Lüfter am Ende auf knapp unter 60db bringen - also entweder nimmt man für 80db deutlich mehr als 10 Quellen, oder Quellen, bei denen der jeweilige Pegel schon höher ist.

Ach ja! Und Du könntest die Finnen noch zu Deinen Gunsten frisieren, also etwas mehr "gegen den Wind" stellen. Vielleicht erwärmen und dann leicht biegen - wird Dein Kumpel nicht sehen! :D Durch den höheren Luftwiderstand dürfte ein Lüfter dann mehr Lärm produzieren - schätze ich.

Oder du bist ein ganz ein wilder , gehst zum Schrott platz und besorgst dir einen alten e Lüfter. Von einem Auto :-D Klima kühler zb. 12v und ne Menge Power .. Spaß bei Seite ... Nicht machen :-) bei falscher Verwendung kannst dich schlimm verletzen :-/

Zurück