• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Möglichst leise

groundcontrol

Schraubenverwechsler(in)
Möglichst leise

Hallo Zusammen,

ich habe bereits folgendes bestellt:

Intel Xeon E3-1231v3 mit Stock Kühler

und:

Fractal Define R5 gedämmt

und:

4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G

würde es sich Lohnen die Gehäuselüfter durch bessere zu ersetzen und vor allem welcher (bis 50€) CPU Kühler wäre optimal?

Vielen Dank

AW: Möglichst leise

wurde mir hier dringen empfohlen, habe meinen letzten PC vor 3 Jahren zusammengeschraubt und bin leider nicht auf dem laufenden..

was wäre Deiner Meinung entgegengehst der anderen Empfehlungen hier den besser?

lass mich raten, 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold

Deutlich besser bedeutet deutlich leiser? bei BQ wird es mir ja auch als optimal angezeigt,,, Preistip ist das andere, wäre die frage wie deutlich leiser das dann auch ist?

Hast Du auch einen Tip zum CPU Lüfter und Gehäuse Fan?

Deutlich besser bedeutet deutlich leiser?

Leiser auch, ja. Aber vor allem Technisch deutlich besser

Hast Du auch einen Tip zum CPU Lüfter und Gehäuse Fan?

CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Lüfter, falls die enthaltenen Dynamic GP-14 dir zu laut sind: EKL Alpenföhn Wing Boost 2 140mm, Snow White Plus (84000000110) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

wurde mir hier dringen empfohlen, habe meinen letzten PC vor 3 Jahren zusammengeschraubt und bin leider nicht auf dem laufenden..

Scheinbar wurde es dir vor 3 Jahren empfohlen. 3 Jahre sind für eine lange Zeit für ein Netzteil, da sollte man wenn was aktuelles zusammenbaut, ruhig ein neues Netzteil nehmen.

Nimm das Empfohlene: be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Du kannst es auch Non-Modular nehmen, ist dann etwas günstiger: be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hör dir die Lüfter von deinem neuen Case doch erst mal an. Jeder Mensch hat ein anderes Hörempfinden und deins kennen wir nicht. Man muss nicht sofort unnötig Geld für Lüfter ausgeben.
1. Du hast eine Lüftersteuerung im Case. Wenn sie zu laut sind, Regel sie darüber runter.
2. Du kannst dir Lüfter auch über dein Motherboard automatisch Regeln lassen.

ok habe jetzt das dazu bestellt und schicke das andere halt zurück: 650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum

Würde dir ebenfalls den EKL Alpenföhn Brocken Eco empfehlen. Benutze ihn selber in Kombination mit einem 1231v3. Meiner Meinung nach "gute" Kühlung (46 grad unter Volllast ung.). Kann natürlich von Gehäuse zu Gehäuse variieren, aber der Kühler ist mehr als ausreichend.

Bei den Gehäuselüftern hab ich selber vor nicht allzulanger Zeit gesucht da mir die Lüfter des Nanoxia Deep Silence 3 zu laut waren. Habe seitdem den hinteren bzw 3. Lüfter gelassen und die beiden vorderen durch 140mm Silent Wings 2 von BeQuiet ersetzt. Die Lüfter laufen mit der Gehäuselüfter Steuerung des NDS 3 auf der niedrigsten Stufe und sind unhörbar. Erst wenn man sie hochregelt sind Windgeräusche wahrnehmbar. Ansonsten hört man im ganzen System nur die Seagate HDD. (Dabei sprechen wir nicht vom Geräusch das die HDD macht wenn auf sie zugegriffen wird sondern die normalen Betriebsgeräusche).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück