R_Apid_Pr0
Software-Overclocker(in)
Möglichst günstiger CS:GO PC
Halli Hallo,
Ich bräuchte einen leichten und vor allem kompakten PC der für unterwegs gedacht ist.
Der Preis sollte so günstig wie möglich gehalten werden. Ich habe hier noch eine 260X rumfahren die dann wahrscheinlich in den PC wandern würde.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
So günstig wie möglich das CSGO flüssig darauf läuft.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ist alles vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wieso bin ich denn hier ?
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Eine R7 260X. Mehr nicht.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ist unterschiedlich. Da alle meine Kollegen einen Bildschirm bereithalten. Die max. Auflösung beträgt hier allerdings 1280x1024
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
CSGO, Vielleicht auch mal eine Runde Black Ops 2
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ist relativ egal. Es muss halt Platz für min 2. Games sein.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ich denke ehr weniger.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN wäre nicht schlecht. Sonst ist es relativ egal.
Ein Fenster im Gehäuse wäre Gut.
Halli Hallo,
Ich bräuchte einen leichten und vor allem kompakten PC der für unterwegs gedacht ist.
Der Preis sollte so günstig wie möglich gehalten werden. Ich habe hier noch eine 260X rumfahren die dann wahrscheinlich in den PC wandern würde.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
So günstig wie möglich das CSGO flüssig darauf läuft.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ist alles vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wieso bin ich denn hier ?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Eine R7 260X. Mehr nicht.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ist unterschiedlich. Da alle meine Kollegen einen Bildschirm bereithalten. Die max. Auflösung beträgt hier allerdings 1280x1024
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
CSGO, Vielleicht auch mal eine Runde Black Ops 2
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ist relativ egal. Es muss halt Platz für min 2. Games sein.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ich denke ehr weniger.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN wäre nicht schlecht. Sonst ist es relativ egal.
Ein Fenster im Gehäuse wäre Gut.
Zuletzt bearbeitet: