Möglicherweise Mainboard defekt.

Toffelwurst

Software-Overclocker(in)
Möglicherweise Mainboard defekt.

Moin,

Ja gestern untern zocken ist mir der PC komplett ausgegangen.
Wieder gestartet, nix, Lüfter laufen nicht an, keine POST-LED.
Dachte ich, super, Netzteil im Eimer. Mit einem anderen getestet, wieder nix, keine Lüfter laufen und auch keine LED's

Jetzt kurz die Frage bevor ich das Ding zurückschicke, hab ich irgendwas übersehn oder fällt Euch noch was ein?

Gruß
Toffel

AW: Möglicherweise Mainboard defekt.

Na wenn du nichtmal mehr ne LED ,auf dem MB, am leuchten hast und das NT gestauscht wurde, dann wird die Fehlerursache ja stark eingegrenzt.

Es könnte jetzt der unwahrscheinliche Fall sein, das der START Knopf am Tower einen weg hat, aber trotzdem müsste dann wenigstens ne LED am Board leuchten.

Hast du mal geschuat, das der I/O schalter am neuen NT auch ON war? ;)

Ich habe noch Lüfter die direkt am Netzteil hängen die drehen auch an, jedoch nichts was am Mainboard selbst hängt. Mir ist schon relativ klar, dass es am Mainboard liegt ich wollte wie gesagt nur provisorisch fragen, da ich momentan viel um die Ohren hab und keine Option auslassen wollte ;)

So, habe nun ein neues Mainboard jedoch vermute ich, dass es die CPU mit gekillt hat. Wenn ich versuche Windows 7 neu zu installieren bekommen ich an verschiedenen Punkten der Installation (meist gleich am Anfang) einen Bluescreen (0x124). Grafikkarte ist eine andere Speicher ebenfalls und die Installation auf verschiedenen SSD/HDD hab ich auch schon versucht. Hat noch jemand ne Idee wie man die CPU noch testen kann. Was mich stutzig macht, ist dass er mit der alten Installation noch manchmal in den Abgesicherten Modus startet.
So langsam bin ich am verzweifeln.

der 0x124 kommt meist bei problemen mit der grafikkarte. du kannst die cpu mit prime 95 testen, natürlich müsste das system erst booten.

Wie gesagt hab ichs jetzt mit insgesamt 3 Grafikkarten versucht, bei allen das Gleiche. Im englischen Technet liest man oft, dass der 0x124 von defektem L2Cache der CPu kommt und da mir letzte Woche das Board gestorben ist halte ich das für sehr wahrscheinlich.

Außerdem kann ich das System weder booten, noch neu installieren. Egal ob mit einer der Grafikkarte oder mit der Onboardgrafik des I5 4670k.

Deine Signatur sagt, du hast gar kein PC! Was ist das überhaupt fürn CPU und Board?
Übertaktest du?
Musste dir ne neue CPU besorgen. War bei meinem Bruder auch mal so, Board gestorben und die CPU gleich mit.

dann kann es wirklich an der cpu liegen, da das system nicht startet mit anderem board. Und 3 grafikkarten und onboardgrafik gehen auch nicht.

Die CPU ist jetzt auch in der RMA,

War ein ASUS Sabertooth Z87 und ein I5 4670K.

Ersatzmainboard lief mit CPU von nem Bekannten auch der RAM läuft bei ihm ohne Probleme.
Beste ist, das Zeug ist keine 3 Wochen alt -.-

Hast du OC betrieben? Selber zusammengeschaubt? Vllt. auch einfach nur Pech und es war ein Produktionsfehler....

Kein OC selbst, zusammengebaut schon, aber daran lag es denke ich nicht ich weis was ich tue ;)
Außerdem lief der PC seit dem Zusammenbau reibungslos. 3-4 Stunden bevor er einfach ausgegangen ist hatte ich schon nen Bluescreen der nach der Analyse lediglich einen Hardware failure lieferte. Ich denke einfach Pech und das Mainboard hat das verursacht. Die restlichen Komponenten konnte ich jetzt bei nem Bekannten testen und sie sind OK.

Zurück