Möglicher Steam-Hit: Worum geht es in IXION?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Möglicher Steam-Hit: Worum geht es in IXION?

Die Weltraumstations-Bausimulation IXION übergibt dem Spieler die Kontrolle über eine gesamte Raumstation, die das All durchquert, auf der Suche nach einer neuen Heimat für die Menschheit. Wir stellen Ihnen den Titel kurz vor und zeigen, was ihn zu einem möglichen Steam-Hit machen könnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Möglicher Steam-Hit: Worum geht es in IXION?
 
Ist es denn noch eine Raumstation wenn sie das All durchquert? ^^
Hört sich aber gut an. Gefällt mir auf Anhieb besser als Startopia wo mich der Look stört.
 
Sorry @PCGH aber ich muss das einfach mal fragen. Ist jetzt „Möglicher Steam-Hit“ das neue, tägliche BS Bingo bei euch in der Redaktion?

...es wird so häufig genannt, dass der Begriff sich nun allmählich entwertet.
...oder ist es die "täglich" Steam Werbung bei PCGH ?
Ich lese hier solch eine GoG News irgendwie nicht.


Zum Spiel: Schaut wirklich interessant aus.
Hoffentlich werden Steuerung und Bedienung nicht so kompliziert ausfallen.
Schaut in den Video auf den ersten blick ein bisschen unübersichtlich aus, für mich.
 
Anfangs fand ich die Kategorie "Möglicher Steam Hit" noch gut.

Ich hatte aber auch den Eindruck, daß sei kein regelmäßiges Format, sondern wirklich Titeln vorbehalten die der Redaktion aufgefallen sind.
Wenn es täglich erscheint (und erscheinen muss) ist es aber doch nur schnell produzierter Content.

So oft und vor allem so regelmäßig können ja keine echten Hits dabei sein.
Der Redakteur tut mir leid, der irgendein Spiel finden und lobpreisen muss, selbst wenn halt einfach keins zu finden ist.

Schade. Mein Interesse ist verflogen.
 
Ich fände es nur gerecht wenn auch News zu möglichen GOG-Hits gepostet werden! Ist schon schlimm genug dass heutzutage manche annehmen, Steam sei der einzige Ort an dem man PC-Spiele kaufen kann.
Ich fände es ja besser, man würde das gar nicht erst nach Vertriebsplattform ordnen. Wenn es ein Spiel gibt, das die Redaktion ernsthaft empfehlen kann und will, was aber unter dem Radar fliegt, freue ich mich über die Empfehlung.
Gern kann im Rahmen des Artikels auch erwähnt werden wo man es kaufen kann, auch gern mit Affiliate-Links.
Per se ist das aber gar nicht nötig, Google tuts ja auch. Entscheidend sollte einfach das Spiel sein.
 
So oft und vor allem so regelmäßig können ja keine echten Hits dabei sein.
Mir ist egal ob ein Spiel ein Hit ist oder nicht. Oder auf welchen Platz im Steam-Ranking.
Es muß für mich interessant sein.
Der Redakteur tut mir leid, der irgendein Spiel finden und lobpreisen muss, selbst wenn halt einfach keins zu finden ist.

Vielleicht wäre die Bezeichnung "Geheimtipp" ja besser.
 
Mir ist egal ob ein Spiel ein Hit ist oder nicht. Oder auf welchen Platz im Steam-Ranking.
Es muß für mich interessant sein.


Vielleicht wäre die Bezeichnung "Geheimtipp" ja besser.
Mir erschließt sich nicht der Unterschied. Was denkst du denn, was "Hit" in diesem Zusammenhang bedeutet?

Natürlich soll es für mich interessant sein, aber das kann die Redaktion ja schlecht garantieren.
Aber ob sie es nun Geheimtipp, Hit oder Bob nennen macht keinen Unterschied, meine Kritik bezog sich doch nicht auf die Semantik.

Tatsache ist, dass es nicht regelmäßig solche besonderen Spiele (insbesondere von denen man noch nicht gross gehört hat) geben kann, nun aber anscheinend regelmäßig eins vorgestellt wird (werden muss). Da kann kein durchgehende Qualitätsniveau gehalten werden.
 
Mir erschließt sich nicht der Unterschied. Was denkst du denn, was "Hit" in diesem Zusammenhang bedeutet?

Natürlich soll es für mich interessant sein, aber das kann die Redaktion ja schlecht garantieren.
Aber ob sie es nun Geheimtipp, Hit oder Bob nennen macht keinen Unterschied, meine Kritik bezog sich doch nicht auf die Semantik.
Ein Hit und Geheimtipp können himmelweite Unterschiede sein. Mit "Hit" verbinde ich immer etwas (kommerziell) erfolgreiches. Z.B. die Steamcharts. Oder von mir aus auch die Musikcharts. Also Mainstream.
Und ein "Geheimtipp" kann ein Nischenprodukt sein was aber trotzdem eine gute Qualität hat.
 
Ein Hit und Geheimtipp können himmelweite Unterschiede sein. Mit "Hit" verbinde ich immer etwas (kommerziell) erfolgreiches. Z.B. die Steamcharts. Oder von mir aus auch die Musikcharts. Also Mainstream.
Und ein "Geheimtipp" kann ein Nischenprodukt sein was aber trotzdem eine gute Qualität hat.
Tja, schön und gut.
Ich sehe trotzdem keinen Bezug zu meiner Kritik, ich hab ja klar gemacht was ich meinte.
Ein Spiel, dass der Redaktion aufgefallen ist, das sie empfehlen will und welches relativ unbekannt ist. Also nach deiner Definition ein Geheimtipp.

Aber ein anderes Wort ändert nichts an meiner Kritik. Geheimtipps oder wie du es nun nennen magst halten sich nicht an Deadlines, kommen nicht regelmäßig, das liegt in der Natur der Sache.
Wenn also regelmäßig so ein Geheimtipp rausgehauen werden muss, werden zwangsläufig 08/15 Spiele Überhand nehmen.
 
Zurück