Möglicher Steam-Hit: Worum geht es in Builders of Egypt?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Möglicher Steam-Hit: Worum geht es in Builders of Egypt?

Builders of Egypt vom Entwicklerteam Strategy Labs ist ein neuer Mix aus Wirtschafts- und Städtebausimulation, die sich derzeit noch in der Entwicklung befindet und im zweiten Quartal 2022 veröffentlicht werden soll. Wie es der Name andeutet, ist sie im Niltal verortet und die Geschichte beginnt zur Entstehung des Alten Ägypten. Wir wollen Ihnen den möglichen Steam-Hit einmal vorstellen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Möglicher Steam-Hit: Worum geht es in Builders of Egypt?

Gab es da nicht mal das Spiel Pharao? Hört sich nach dem selben Spiel an, nur in zeitgemäßer Grafik.
Pharao gab es im Jahr 1990 und hat damals eingeschlagen wie eine Bombe. Bis heute gibt es kein derartiges Spiel also mit so einer Berühmtheit und in dem Genre. Ich bin echt drauf gespannt wenn es Early Access geht.

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Keinem von euch (nicht Mal dem Autor) ist Immortal Cities: Children of Nile in den Sinn gekommen?
Das Spiel war Klasse. Hatte den Twist das es quasi keine Währung gab.
Die Bauern haben Nahrung angebaut, womit auch bezahlt wurde. Grundnahrung ging in ein Lager aus dem sich alle bedienen konnten. Ein paar % gingen als Steuern an die obere Kaste, die sich davon gehobene Güter in den Handwerksbetrieben glkaufen konnten. Diese haben dann ebenfalls Steuern an die nächste Kaste bezahlt, usw.
Bis hoch zu dir, dem Pharao, der sich irgendwo Steine dafür gekauft hat um seine dicke, fette Pyramide zu bauen.
Das Spiel war laaaaaaaaangsam aber ich fand es super.

Ich kann ja nicht jedes Aufbauspiel aus dem Jahr 2004 kennen. :)

Gruß
Mischku
Willst jetzt sagen, das ich halt bin? :ugly:

Jetzt werden die Autoren so langsam so jung, das in jeder Redaktion ein "Spiele Historiker" sitzen muss, der sich mit den Spielen aus dem 20. Jahrhundert noch auskennt. Der noch einen Amiga 500 unter den Fingern hatte!
Verdammt, ich bin wirklich alt...

Was mich aber tatsächlich nervt: eben, seit Ende '90 spielen wir auf Grids. Civ hat es dann irgendwann auf Sechsecke aufgebrochen.
Cities: Skylines hat doch gezeigt, das das nicht mehr so sein muss. Ne Stadt viereckig zu bauen ist nicht mehr zeitgemäß. Ner Indie Klitsche Kreide ich das nicht an. Aber ansonsten darf man sich da so langsam schon was einfallen lassen.

Zurück