Möchte wieder ohne "Anmeldung" Vista Home Premium starten

FragenueberFragen

Schraubenverwechsler(in)
Möchte wieder ohne "Anmeldung" Vista Home Premium starten

Hallo Leute,

nachdem ich mir Vista Home Premium auf dem neuen Laptop installiert hatte, funktionierte auch alles einwandfrei. Einzig das ich nicht die Berechtigungen hatte um diverses zu ändern, nervte mich nach einiger Zeit. Wenn ich Ordner anlegen oder löschen wollte, verlangte Vista immer zig Bestätigungen bzw ich hatte nicht die notwendigen Rechte.

Also habe ich mich belesen und mir wurde folgendes vorgeschlagen: Unter "Systemsteuerung / Benutzerkonten und Jugendschutz / Benutzerkonten / Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten" sollte ich das Häckchen bei "Benutzerkontensteuerung verwenden" deaktivieren. Fortan sollte ich weniger Probleme mit diversen Berechtigungen haben, wenn ich als Administrator angemeldet sei.

Hier begann nun der Ärger. Vorher startete ich den Laptop und dieser fuhr ohne eine Abfrage bzgl "Administrator" # "Benutzer XYZ" hoch und ich landete direkt nach dem Einschalten auf dem Desktop. Dies geschah sehr schnell. Nun aber nachdem ich diese Häckchen entfernte, läd der Laptop erst eine ganze Weile bis die besagte Auswahl, wer denn nun als Benutzer den Laptop startet, erscheint. Anschließend dauert es nochmal eine Weile bis ich als Benutzer XYZ oder Administrator endlich auf dem Desktop lande. Der gesamte Bootvorgang dauert nun bedeutend länger.

Da ich auch als Administrator die gleichen Probleme hatte wie vorher als "normaler" Benutzer ärgert mich zusätzlich. Nur leider kann ich nun nicht mehr diese Abfrage, wer denn nun den Laptop benutzen will (Administrator, Benutzer XYZ) abschalten. Wenn ich unter "Systemsteuerung / Benutzerkonten und Jugendschutz / Benutzerkonten / Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten" wieder das Häckchen bei "Benutzerkontensteuerung verwenden" aktiviere, bleibt trotzdem die Auswahl nach dem Start des Laptops bestehen. In diesem Falle übernimmt Vista nämlich meine Änderung überhaupt nicht.

Diese Auswahl zum Start von Vista möchte ich komplett verschwinden lassen, denn er nervt und das booten dauert sehr viel länger als vorher. Zumal die Anmeldung als Administrator auch nicht die erhofften Berechtigungen brachte. Wenn ich als Standardbenutzer angemeldet bin und versuche unter "Systemsteuerung / Benutzerkonten und Jugendschutz / Benutzerkonten / Eigenen Kontotyp ändern" mich als Standardbenutzer auf Administrator zu setzen, so übernimmt Vista diese Einstellung ebenfalls nicht.

Ich hoffe das Problem verständlich formuliert zu haben. Wer hat einen Rat für mich? Vielen Dank im voraus.....

Zuletzt bearbeitet:
AW: Möchte wieder ohne "Anmeldung" Vista Home Premium starten

Besagtes Häkchen musst Du deaktivieren, sprich es muss da wieder weg.

Ich zitiere mal den entsprechenden Text, kann allerdings auch ein Schreibfehler von Dir sein:

Da ich auch als Administrator die gleichen Probleme hatte wie vorher als "normaler" Benutzer ärgert mich zusätzlich. Nur leider kann ich nun nicht mehr diese Abfrage, wer denn nun den Laptop benutzen will (Administrator, Benutzer XYZ) abschalten. Wenn ich unter "Systemsteuerung / Benutzerkonten und Jugendschutz / Benutzerkonten / Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten" wieder das Häckchen bei "Benutzerkontensteuerung verwenden" aktiviere, bleibt trotzdem die Auswahl nach dem Start des Laptops bestehen. In diesem Falle übernimmt Vista nämlich meine Änderung überhaupt nicht.

AW: Möchte wieder ohne "Anmeldung" Vista Home Premium starten

Danke für die Antwort. Leider hilft sie nicht, denn das besagte Häckchen IST deaktiviert. Es läßt sich aber weder aktivieren noch läßt sich der Kontotyp auf Admin ändern / aktivieren.

Zurück