• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Möchte PC Aufrüsten - Qualtitativ aber billig

CTron

Schraubenverwechsler(in)
Möchte PC Aufrüsten - Qualtitativ aber billig

Hallo liebe Leute,
nun, da mein Rechner nicht mehr der jetztigen Generation der Spiele entspricht, würde ich es für billig aufrüsten, d.h. was ich brauche ist eine neue Grafikkarte, Arbeitsspeicher & wahrscheinlich Netzteil. Leider kenne ich mich bei Grafikkarten und Netzteilen nicht aus. DDR3 Ram weiß ich bescheid, aber ich weiß nicht genau ob jedes einfach da rein geht, da es ja viele Verschiedene gibt.
Preismäßig bis 200 €
So hier kommen meine Daten, was ich jetzt von euch lieben Menschen möchte ist,

Was für eine Grafikkarte im Zusammenhang zum Netzteil & ob es da überhaupt eine Verbindung gibt :S

uuund, ich habe eine ATI Radeon HD5570 1 GB DDR3 drin, aber die wird von meinem Rechner nicht erkannt. Nur die OnBoard Grafikkarte wird erkannt. Auch ein Rätsel für mich.

Computer:
Computertyp ACPI x64-based PC // Packard Bell imedia S3800

Motherboard:
CPU Typ DualCore Intel Core i3 530, 2933 MHz (22 x 133)
Motherboard Name Acer FIH57
Motherboard Chipsatz Intel Ibex Peak H57, Intel Ironlake
Arbeitsspeicher 3895 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
DIMM1: Unifosa GU512303EP0202 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz)
DIMM3: Unifosa GU512303EP0202 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz)
BIOS Typ AMI (01/20/10)

Anzeige:
Grafikkarte Intel(R) HD Graphics (1764912 KB)
Grafikkarte Intel(R) HD Graphics (1764912 KB)
3D-Beschleuniger Intel GMA HD
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (LU50D0068534)

Multimedia:
Soundkarte Intel HDMI @ Intel Ibex Peak PCH - High Definition Audio Controller
Soundkarte Realtek ALC888/1200 @ Intel Ibex Peak PCH - High Definition Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) 5 Series/3400 Series Chipset Family 6 Port SATA AHCI Controller - 3B22
Festplatte Generic- Compact Flash USB Device
Festplatte Generic- MS/MS-Pro USB Device
Festplatte Generic- SD/MMC USB Device
Festplatte Generic- SM/xD-Picture USB Device
Festplatte WDC WD10EADS-22M2B0 ATA Device (931 GB, IDE)
Optisches Laufwerk ATAPI DVD A DH16AASH ATA Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 457.5 GB (347.6 GB frei)
D: (NTFS) 458.0 GB (456.2 GB frei)
Speicherkapazität 915.4 GB (803.7 GB frei)

Gehäuse:
Gehäuse Eigenschaften:
Hersteller Packard Bell
Gehäusetyp Desktopgehäuse
Boot-Up Status Sicher
Netzteilstatus Sicher
Temperaturstatus Sicher
Sicherheitsstatus Keine

Wenn noch Information benötigt wird bitte bescheid geben.
Lg
CTron

AW: Möchte PC Aufrüsten - Qualtitativ aber billig

Es macht keinen Sinn, in diesen PC auch nur 1€ zu investieren. Sorry, ist aber leider so.

Du must im Bios die ext. Graka freischalten bzw. die onboard-Graka deaktivieren, sofern das Bios das zulässt.

Haben die Karten den gleichen Anschluss? Möglicherweise erkennt nur der Monitor die Signalquelle wenn er nicht auf Autoerkennung steht. Aufrüsten macht eher wenig Sinn, da auch der Dualcore schon überfordert sein kann mit akt. Games. Schraube mal den PC auf und lese auf dem Netzteilaufkleber mal Hersteller, Modellbezeichnung ab und poste die hier. Falls das NT eben Crap sein sollte würde sich ein BeQuiet SystemPower S7 450 anbieten und bei der Grafikkarte eine R9 270X. Was nutzt du als Monitor mit welcher Auflösung? Beim RAM würden sich 8GB anbieten als 2 x 4 GB Kit. Sinnvoller wäre es natürlich den gesamten Unterbau zu tauschen bzw gleich einen neuen Rechner auf die Beine zu stellen.

ich würde auch vorschlagen den unterbau zu wechseln und eventuell bischen zu sparen.

Ich kann die Grafikkarte über den BIOS nicht bearbeiten, der ist einfach schwarz und wird übersprungen beim langgehen mit den Pfeiltasten.

Was kann ich tun um das ändern zu können?
Die OnBoard Grafikkarte nervt echt, habe ATI Radeon HD5570 drin & Treiber installieren bringt nichts, solange die Grafikkarte nicht erkannt wird vom Rechner...

Wenn die Grafikkarte nicht im BIOS erkannt wird dann macht es kein sinn eine neue zu kaufen, außerdem macht es auch keinen Sinn noch Geld in den PC zu investieren, da muss so ziemlich alles raus.

Zurück