handwurstschlaufe
PC-Selbstbauer(in)
Möchte meinen Rechner aufrüsten
Ich habe einen ca. 6 Jahre alten Rechner den ich jetzt gerne etwas auffrischen möchte .
Meine Komponenten sind folgende :
CPU : AMD X4 965 + Alpenfön Nordwand Rev.2
Mainboard: Gigabyte GA 790 UD4
Ram : 4x2 GB Riegel G Skill RipJaws
HDD : 1,5 TB Seagate Baracuda
Graka : AMD HD 6950 Sapphire
Netzteil : BeQuiet 630 Watt Pure Power L8 CM
Das Netzeil und die Graka hatte ich zwischendrin schon erneuert.
Jetzt könnte ich von einem guten Freund seinen alten Intel Core i5 3570 Ivy Bridge + einem Asrock H77 Pro4/MVP + Alpenfön Brocken + nicht näher genannten 2x 4GB Gskill Ram Riegeln für 160 Euro für alles zusammen bekommen.
Wie ich finde ein sehr guter Preis. Allerdings ist es nicht der i5 K also kann man ihn nicht übertakten . Lohnt das trotzdem ?
Auf jeden Fall möchte ich wenn ich meinen Rechner erneuer direkt ein neues Gehäuse mit Schwerpunkt Silent und Schlicht und aufgrund des alters eine neue mind. 2 TB Festplatte plus min. 250GB SSD. Das Netzteil und die Graka möchte ich aus Kostengründen noch behalten .
Was sagt ihr ? Ist das ein guter Plan ?
Ich habe einen ca. 6 Jahre alten Rechner den ich jetzt gerne etwas auffrischen möchte .
Meine Komponenten sind folgende :
CPU : AMD X4 965 + Alpenfön Nordwand Rev.2
Mainboard: Gigabyte GA 790 UD4
Ram : 4x2 GB Riegel G Skill RipJaws
HDD : 1,5 TB Seagate Baracuda
Graka : AMD HD 6950 Sapphire
Netzteil : BeQuiet 630 Watt Pure Power L8 CM
Das Netzeil und die Graka hatte ich zwischendrin schon erneuert.
Jetzt könnte ich von einem guten Freund seinen alten Intel Core i5 3570 Ivy Bridge + einem Asrock H77 Pro4/MVP + Alpenfön Brocken + nicht näher genannten 2x 4GB Gskill Ram Riegeln für 160 Euro für alles zusammen bekommen.
Wie ich finde ein sehr guter Preis. Allerdings ist es nicht der i5 K also kann man ihn nicht übertakten . Lohnt das trotzdem ?
Auf jeden Fall möchte ich wenn ich meinen Rechner erneuer direkt ein neues Gehäuse mit Schwerpunkt Silent und Schlicht und aufgrund des alters eine neue mind. 2 TB Festplatte plus min. 250GB SSD. Das Netzteil und die Graka möchte ich aus Kostengründen noch behalten .
Was sagt ihr ? Ist das ein guter Plan ?
bißchen konkreter mußte schon werden.
DAS Gehäuse ist schon TOP!