• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Möchte meinen alten für ca 600€ "pimpen"

xW4rLorD

Kabelverknoter(in)
Möchte meinen alten für ca 600€ "pimpen"

Guten Tag,

ich habe mich entschlossen meinen alten PC aufzurüsten bzw wieder zum laufen zum bringen. Mein alter startet nicht mehr, ich denke Mainboard ist platt.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- maximal 650 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- nein ist alles vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Einzelteile kaufen und dann Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
- siehe Ahang

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- Bildschirm ist erstmal mein recht alter PHILIPS... 17" 75Hz 32Bit

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- die "normalen" wie Fifa, GTA oder Witcher III

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- habe eine 500 Gb Festplatte, viel zu wenig?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- ich brauche keine speziele Soundkarte oder so... habe einen externen Stick fürs WLAN, da mein alter kein Empfänger integriert hatte.


Ich danke schonmal für die Hilfe =)
 

Anhänge

  • pcsys.jpg
    pcsys.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 95
AW: Möchte meinen alten für ca 600€ "pimpen"

An deiner Stelle würde ich versuchen den alte PC bei Ebay Kleinanzeige zu verkaufen, den Erlös mit auf das Budget packen und dann stellen wir dir einen neuen Rechner zusammen, da bei dem alten Rechner maximal Gehäuse, DVD-Laufwerk und die Festplatte mit genommen werden kann
 
AW: Möchte meinen alten für ca 600€ "pimpen"

Das mit dem Verkauf hab ich mir auch schon überlegt, allerdings startet mein alter ja nicht mehr also was kann ich dafür verlangen? ^^

MfG
 
AW: Möchte meinen alten für ca 600€ "pimpen"

Das mit dem Verkauf hab ich mir auch schon überlegt, allerdings startet mein alter ja nicht mehr also was kann ich dafür verlangen? ^^

MfG
So lange du nicht weißt, wo es hängt, garnichts! Und Wertschätzungen sind nur im Marktplatz gestattet.

Definiere mal bitte "startet nicht mehr". Passiert da garnichts mehr oder springen LED's oder Lüfter wenigstens noch an?
 
AW: Möchte meinen alten für ca 600€ "pimpen"

Ups das mit dem nicht mehr starten habe ich übersehen. Wertschätzung leider in Forum nur im Marktplatz
 
AW: Möchte meinen alten für ca 600€ "pimpen"

Da tut sich leider garnix mehr... das Netzteil zB hab ich mal bei nem Kumpel dran das funzt...
 
AW: Möchte meinen alten für ca 600€ "pimpen"

Da tut sich leider garnix mehr... das Netzteil zB hab ich mal bei nem Kumpel dran das funzt...
Dann war der kleine Bulldozer zu viel für das Board. Aber bei einem alten 760G Chipsatz ja auch kein Wunder. Das Board ist billige Resteverwertung. Zu hohes Kontingent der Chips gekauft und dann versucht, diese auf aktuelleren Platinen unterzubringen. OEM's wie One und Co. bedienen sich gerne an sowas.
 
AW: Möchte meinen alten für ca 600€ "pimpen"

ja das musste ich auch einsehen, deswegen frage ich ja die Fachleute hier die mehr ahnung haben als ich... ist den der 8 Gig Riegel nicht mehr verwendbar zB. oder was kann ich mit meinem Budget anfangen?^^
 
AW: Möchte meinen alten für ca 600€ "pimpen"

Also am besten du schaust mal, was du für deinen alten Pc noch bekommst.
 
Zurück