Möchte mehr wie nur 1000er Leitung

AW: Möchte mehr wie nur 1000er Leitung

Also 180 kb/s im Download ist noch weniger als ich mit meiner vertraglichen 2000'er hatte, da hatte ich um die 220-230 kb/s.
Da ich derzeit auch eine 6000'er habe kann ich dir sagen das da bei dir eigentlich um die 650-700
kb/s ankommen sollten beim download ;)

ps:
da fällt mir ein, ein Dorf(Nebenort) von unserer Stadt hier hat Unterschriften für VDSL gesammelt, wie viele da dran teilgenommen hatteb weiß ich nich aber die haben dadurch ihre schnellere Leitung bekommen. Vllt wissen ja die richtigen "Pro's" was man da machen /nicht machen kann.

Soweit mir bekannt gibt es keine Mindestbandbreite bei DSL 6000 wie es bei DSL 16000 der Fall ist.

Bei einer optimalen DSL 2000er Leitung würdest du auf 250KByte/s kommen.

--> 2000 / 8 = 250

Und deine Geschwindigkeit entspricht einer (180 * 8 = ) 1440er Leitung.

Schon recht mager, wie ich finde.

Ich wohn mitten in bremen, hab ein 6000er Vertrag und die Telekom sgat sie kann hier aber nicht mehr als ne 3500er Verbindung bereitstellen.
Mein Router sagt das auch nur 3546 k/bits ankommen.
Ich lade auch nur mit max 250KByte/s runter.
Da kann doch was nicht stimmen oder?
Kann es auch an den Hausleitungen liegen?

mfg

Soweit mir bekannt gibt es keine Mindestbandbreite bei DSL 6000 wie es bei DSL 16000 der Fall ist.

Bei einer optimalen DSL 2000er Leitung würdest du auf 250KByte/s kommen.

--> 2000 / 8 = 250

Und deine Geschwindigkeit entspricht einer (180 * 8 = ) 1440er Leitung.

Schon recht mager, wie ich finde.

richtig außer man hat eine schriftlich Zusicherung dann muss das auch eingehalten werden , in Norwegen ist gesetzlich geregelt die mindest Bandbreite ist DSL 1000 , hier in Deutschland kann es dir passieren,
das du für DSL 6000 bezahlst und gelieferte dir wird eine 56 K Modem Bandbreite , doll ne :what:
Unser Gesetzgeber Vata Staat mischt sich ja sonst überall ein ,
aber wo es um die Rechte der Bürger geht kuckt er gerne weg ,

Es müsste Gesetzlich eine Reglung gegeben DSL Mindestbandbreite ,
genau so wie der Mindest Lohn gefordert wird ,
Leute macht doch einfach mal eine Beschwerde beim Bundestag darüber .

@AMDPHENOMX3:

Wo genau steht das ?
Bei den anliegenden Daten und den verfügbaren ?
Diese Information gibt z.B. die Fritz!Box preis.

Wie gehst du ins Internet ? Via LAN oder kabellos ?
Von welchem Server hast du geladen ?
Auch einmal per Downloadmanager + Uniserver probiert ?

Naja ich bin mein Problem durch einen Umzug umgangen, ich hatte vorher DSL Light 384 kbit/s und habe jetzt 100 mbit/s. Das ist wirklich ein Unterschied, das ist unbeschreiblich:schief:

Ich würde niemandem es auch nur wünschen so eine lahme Leitung zu haben wie ich sie hatte.

von 384 kbit/s kann ich ja nur träumen :D naja ich kann mit meinen 180 kbit/s zwar auch grad so Day of defeat Source zocken und uach mal kleinere sachen runterladen, aber ist ahlt schon extrem langsam -.-

@amdintel: wie will ich das machen mit dem bundestag anschreiben?????

man kann doch eine Eingabe machen bzw.. Beschwerde
über diesen desolaten Internet Zustand in Deutschland,
das Recht hat man als Bürger und Steuer Zahler .
man kann auch eine Unterschriften Sammung machen und sich
massenhaft da beschweren , noch haben wir etwas Demokratie .

naja aber ich glaub da hat man wenig erfolg, schliesslich macht die regierung bei sowas ja kein gewinn, kann den bürgern nichts aus der tasche ziehen, sondern muss aus der eigenen tasche was rausziehen....
Ich denk das ist eher ne sache der gemeinde, mal sehen ich geh vielleicht mal aufs rathaus damit ;)

@AMDPHENOMX3:

Wo genau steht das ?
Bei den anliegenden Daten und den verfügbaren ?
Diese Information gibt z.B. die Fritz!Box preis.

Wie gehst du ins Internet ? Via LAN oder kabellos ?
Von welchem Server hast du geladen ?
Auch einmal per Downloadmanager + Uniserver probiert ?

Es steht bei mir in der FritzBox wo genau weiß ich nicht muss ich nochmal gucken.

Ich gehe Kabellos ins Internet aber ich habe es mal mit Kabel Probiert und es war das gleiche Ergebnis.

Ich hab schon zig Downloadmanager durch aber es hat nie die 350 wirklich überschritten.

Was ein Uniserver ist weiß ich nicht genau^^

Danke das du mir Helfen willst.

Naja ein Uni-Server ist einfach ein Server einer Universität (^^), die i.d.R. eine sehr gute Internetanbindung mit viel Download sowie Upload haben - letzteres wäre für dich interessant. Hierbei kommt man dann mit einem Downloadmanager sehr gut auf seine tatsächliche Internetgeschwindigkeit, da die meisten Speedtests einfach zu überlastet sind, wobei sich das wiederum erst merklich bei höheren Geschwindigkeiten zeigt. So komm ich fast nirgends auf meine volle Bandbreite (siehe Speedtest.net). Hier muss ich schon ein Telekom Server aus dem Ausland nutzen, um annähernd vollen Speed zu bekommen.

Interessant wäre mal ein Screenshot deiner Verbindungsübersicht, auf der die Daten wie verfügbar, anliegend, DSL Fehler, usw. stehen.

Ich hab es jetzt mal versucht mit dem Uni-server (habs vorher so englisch gelesen da wusste ich nicht was nur meinst^^) Aber hat keinen Unterschied gemacht.

Hie mal die Screenshots ist glaub ich alles drauf.

Hab noch mal nen Screenshot von der Telekom Seite rangehängt.
Da seht ihr was die Seite sagt.

Zuletzt bearbeitet:

Jo, also hast du eine 3000er Leitung und bei dir ist VDSL verfügbar, ebenso wie bei mir ;)

Fastpath ist bei dir nicht geschaltet.

Wenn du nicht auf den Speed kommst, liegt es am WLAN oder am Server, denn die Fritz!Box sagt ja, dass die Geschwindigkeit ankommt.

VDSL kann ich übrigens sehr empfehlen. Netter Download und Upload (50/10) und der Ping ist mir ca. 27ms zu heise.de auch nicht zu verachten. Dazu gibt es noch Fernsehen in sehr guter Qualität. Wir haben das Paket Entertain Comfort für 59,95€ pro Monat. Akzeptabel wie ich meine, da wir unseren Kabelanschluss gekündigt und so 15€ gespart haben. So kostet uns die VDSL Flat nur 45€ so zu sagen ;)

Am WLAN kann es ja nicht liegen denn wenn ich ein Kabel nehme ist es ja genauso langsam.

Was ist Fastpath?

Ich glaube ich sollte mal bei den Nachbarn fragen wie schnell deren Internet ist.
Hoffentlich hat da jemand Ahnung.^^

Zurück