• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Möchte ein Gamer PC kaufen bzw. Zusammenstellen lassen.

omer1995

Schraubenverwechsler(in)
Möchte ein Gamer PC kaufen bzw. Zusammenstellen lassen.

Hallo,

Ich möchte mir ein Gamer PC kaufen bzw. zusammenstellen bei dem ich Battlefield 4, Hardline und co. auf Hoch oder Ultra spielen kann. ( Bin mir nicht sicher ob es geht ...)
Ich würde bis ca. 980€ ausgeben.
Habe schon paar Pc´s gefunden wie findet ihr die ? Habt ihr bessere Vorschläge ?

UF - Pro AMD FX8-44 @ GTX 960 - ULTRAFORCE - High End, Gamer, ProGamer, Desktop, Einsteiger, Office, Business PC Systeme online kaufen

Battlefield 4 Official Gaming PC SILVER - Gamer PC Special Edition | MIFcom - PC Online-Shop

AGANDO Shop - Wassergekühlter HighEnd-Gaming-PC AGANDO fuego 8375x8 fighter AGANDO fuego 8375x8 fighter 104780

GUIDE
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1. max. 980€
2.Braucht keine Extras zu haben.
3. Mir macht es nichts aus. Aber viele sind ja der meinung das Fertigbau schlecht ist.
4.Naja mein Alter PC ist sehr schlecht also würde ich nichts davon verwenden vllt nur die Festplatte.
5. Monitor ist vorhanden
56 cm TFT WSXGA + LCD Color Monitor Seitenverhältnis 16:10 Max. Auflösung 1680 x 1050 Pixel Reaktionszeit 5ms (typ.) Kontrastverhältnis 1000:1 (typ.) Helligkeit 300 cd/m² Betrachtungswinkel (CR>5) 178° H/V (typ.) DVI-D Anschluß mit HDCP-Dekodierung VGA und DVI-D Anschluß mit automatischer Signalerkennung 2 integrierte Lautsprecher Mehrsprachiges OSD (OnScreenDisplay) Netzbetrieb (AC 100-240V ~50-60Hz) Schwarzes Hochglanzgehäuse

6.BF4, BF Hardline, Most Wanted 2, WAr Thunder ...
7.Naja so mind 1TB
8. Ich weiß nicht was übertakten bringt und wie es funktioniert :D Bin noch ein Anfänger
9. Besonderheiten gibt es nicht aber würde mich über ein Gehäuse mit LED`s usw. freuen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Möchte ein Gamer PC kaufen bzw. Zusammenstellen lassen.

Hi Omer,

die sind alle aus P/L Sicht schlecht, mein Tipp lass dir hier ne Konfig zusammenstellen und lass es für 30€ bei Hardwareversand zusammenbauen. Dazu am Besten die Fragen beantworten.

Gerade im Angebot:
https://www.alternate.de/html/theme/13179

Gruß Flo

Zuletzt bearbeitet:

Die fertig-Möhren sind alle eher Bäh. Erstmal den Guide ausfüllen, wie der pc-nutzer schon sagte.

Kann ich damit BF4 auf Hoch oder Ultra spielen ?

Der PC würde für BF4 oder Hardline locker ausreichen für 60 FPS auf Ultra mit allem Antialiasing an @FullHD.

Die Grafikkarte scheint gut zu sein aber der Prozessor ?
4x3,4 ?
Reicht das denn aus für einen Gamer PC ?

Der Prozessor entspricht einem i7 4770K, hat genau betrachtet sogar 8x 3,4. (4 echte Kerne + 4 Virtuelle Kerne)
Dank Turbo bis zu 3,8Ghz. Die Ghz zahl allein sagt nur absolut nicht viel über die Leistung aus.
Das ist für nen Gamer PC mehr als nur ausreichend^^

Wenn es danach gehen würde, der Alternate PC hat sogar "nur" 4x3,2^^

Der Prozessor entspricht einem i7 4770K, hat genau betrachtet sogar 8x 3,4. (4 echte Kerne + 4 Virtuelle Kerne)
Dank Turbo bis zu 3,8Ghz. Die Ghz zahl allein sagt nur absolut nicht viel über die Leistung aus.
Das ist für nen Gamer PC mehr als nur ausreichend^^

Wenn es danach gehen würde, der Alternate PC hat sogar "nur" 4x3,2^^

Naja hast bestimmt recht wie ich schon sagte habe nicht viel Ahnung ...
Aber habe eins gesehen mit
Prozessor AMD FX-8350 (@ bis zu 8x 4.40GHz)
NVIDIA GeForce GTX 960
8GB DDR3-1600 RAM

Was spricht dagegen ?

Der AMD hat zwar 8x4ghz ist aber meistens langsamer als ein kleiner i5 mit 4x 3,2 Ghz.
Wie schon gesagt, hat die reine Mhz Zahl absolut keine Aussagekraft.
Von der gesamten leistung her ist der von dir genannte PC weitaus langsamer als die beiden von floelein und mir genannten.

Hier mal eine kleine veranschaulichung wo sich die Prozessoren ungefähr einordnen: Leistungsindex Prozessoren - Die aktuelle Rangliste

Der 8350 ist heiß und leistungstechnisch jedem i5 unterlegen.

Der 8350 ist heiß und leistungstechnisch jedem i5 unterlegen.

Welchen PC würdest du empfehlen ?

Habe jetzt schon ein paar Vorschläge gesehen.
Mein Wunsch ist es das ich die Spiele die ich gennant habe Problemlos flüssig in einer Hohen Qualität spielen kann.

Zurück