Modi des USB-C Ausgangs ändern

CiSaR

Software-Overclocker(in)
Modi des USB-C Ausgangs ändern

Folgendes Problem:
Ich habe mir einen externen USB-C Monitor gekauft (Acer PM161Qbu) welcher vom USB-C Port anscheinend ein HDMI Signal fordert. Am Handy (S10+) sowie der RTX2080Ti läuft er auch ohne Probleme aber an meinem Laptop (ASUS Rog Strix SCAR II) wo ich ihn einsetzen will bekommt er kein Signal. Windows auf dem Laptop meldet mir das ich sicherstellen soll ob das DP Gerät welches ich betreiben möchte auch richtig funktioniert. Die Windows Hilfe sagt mir dann das der USB-C Port stets den richtigen Modus (HDMI, DP) wählt und er nicht manuell einstellbar ist.

Nun ist meine Frage ob jemand weiß ob man diesen Modus doch irgendwie manuell umstellen kann damit der Monitor sein richtiges Signal bekommt :huh:

Vielen Dank im Voraus.

AW: Modi des USB-C Ausgangs ändern

Nicht jeder USB C Anschluss unterstützt auch den Anschluss eines Monitors. Bist Du sicher, dass Dein ASUS Rog Strix SCAR II das kann?

Ich hab mal das Handbuch Deines Notebooks durchsucht, da gibt es keinerlei Hinweis darauf, dass dies unterstützt wird. Also würde ich mal sagen: Nein, es wird nicht unterstützt.

AW: Modi des USB-C Ausgangs ändern

Jep da liegt dann wohl auch das Problem. Der USB-C wird wohl kein Videosignal ausgeben können da er kein DP Zeichen hat -.-
Vielen Dank euch und der Monitor geht dann leider zurück.

Zurück