Modern Warfare 3: Probleme mit dem Call of Duty Elite-Dienst, Server ächzt unter hohem Ansturm

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Modern Warfare 3: Probleme mit dem Call of Duty Elite-Dienst, Server ächzt unter hohem Ansturm

Jetzt ist Ihre Meinung zu Modern Warfare 3: Probleme mit dem Call of Duty Elite-Dienst, Server ächzt unter hohem Ansturm gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Modern Warfare 3: Probleme mit dem Call of Duty Elite-Dienst, Server ächzt unter hohem Ansturm

da wird eben genau wie bei bf3 gespart... die leute haben das spiel ja schon gekauft also ist es nicht so schlimm wenn im nachhinein etwas nicht funktioniert :daumen2:

AW: Modern Warfare 3: Probleme mit dem Call of Duty Elite-Dienst, Server ächzt unter hohem Ansturm

Hatten die etwa keinen ****-lysten der den genau vorhersagt wie groß der Ansturm denn nun wirklich wird? Welch ein jammer..

AW: Modern Warfare 3: Probleme mit dem Call of Duty Elite-Dienst, Server ächzt unter hohem Ansturm

Ich freu mich für diejenigen die meinten BF3 aufgrund der Serverprobleme zurückgeben und sich dann MW3 kaufen zu müssen :D.

da wird eben genau wie bei bf3 gespart... die leute haben das spiel ja schon gekauft also ist es nicht so schlimm wenn im nachhinein etwas nicht funktioniert :daumen2:

Warum gespart. Dahinter wird schon eine dicke Infrastruktur stehn.
Man kann nicht noch mehr Server ausbauen nur damit der erste Tag einwandfrei läuft und im nachhinein nicht ausgelastet sind. Das wäre Ressourcenverschwendung.
Außedem sieht man doch, das sowas schwer berechenbar ist.
War doch bei den letzten CoDs genauso. Oder WoW. Oder Battlefield.
Man kann jetzt natürlich alles und jeden in eine Schublade stecken, aber ich glaube nicht, dass jeder Publisher und Entwickler so seine Kunden hasst :D

Gehört wohl auch zu guten Ton. Die Server müssen überlastet sein damit ja alle Spieler begreifen dass das Spiel so beliebt ist und jeder unbedingt spielen will und sogar der Erwartungen der Puplisher übertreffen (wiedermal).
Aber wenn die Server anfangs nicht ausgelastet wären würde das heißen dass das Spiel keinen interessiert...

aber okay, wirtschaftlich gesehen macht es schon sinn. wollte mich nur n bisschen drüber auslassen.

Man sprach von Millionen Verkäufen. :D
Da hätte man das doch einplanen können.:ugly:

Man kann nicht noch mehr Server ausbauen nur damit der erste Tag einwandfrei läuft und im nachhinein nicht ausgelastet sind. Das wäre Ressourcenverschwendung.
Man kann jetzt natürlich alles und jeden in eine Schublade stecken, aber ich glaube nicht, dass jeder Publisher und Entwickler so seine Kunden hasst :D

dick aber nicht dick genug. dann benötigt man für die ersten tage eben mehr ressourcen :ka: kostet natürlich mehr...

Genau so ist das.
Sie gehen davon aus, dass sich der Ansturm in ein paar Tagen legt.
Warum also Geld ausgeben für neue Server, die man sowieso nur in der Anfangsphase brauchen würde.
Das ist alles kalkuliert. Bei Activision ist niemand über den Ansturm überrascht.

Mir persönlich geht das Spiel am A**** vorbei, genau so wie BF3. Bei diesen Spielen bekommt man viel zu wenig Spielspaß für einen viel zu hohen Preis. Ganz zu Schweigen von dem ganzen Aktivierungskram.

Mir persönlich geht das Spiel am A**** vorbei, genau so wie BF3. Bei diesen Spielen bekommt man viel zu wenig Spielspaß für einen viel zu hohen Preis. Ganz zu Schweigen von dem ganzen Aktivierungskram.

Shooter-Fans bekommen bei den von dir genannten Titeln sogar sehr viel Spielspass über einen sehr langen Zeitraum. Wenn man sich bei BF und COD nur auf den Singleplayer fokusiert stimmt deine Aussage natürlich.

Genau so ist das.
Sie gehen davon aus, dass sich der Ansturm in ein paar Tagen legt.
Warum also Geld ausgeben für neue Server, die man sowieso nur in der Anfangsphase brauchen würde.
Das ist alles kalkuliert. Bei Activision ist niemand über den Ansturm überrascht.

Ganz im Ernst: Heutzutage schreien alle nur noch Cloud... Wo zum geier ist das Problem, einfach für die erste Woche zusätzliche Kapazitäten zu mieten? Das kurzzeitige Ausleihen von Serverfarmen ist heute fast überall möglich, undbei den Gewinnen sollte es auch finanziell keine Probleme bereiten..

die können sich doch einfach für die ersten paar tage ein paar zusätzliche server leihen. das das alles so unerwartet kommt kann mir keiner erzählen, die wollen blos sparen ...

die können sich doch einfach für die ersten paar tage ein paar zusätzliche server leihen. das das alles so unerwartet kommt kann mir keiner erzählen, die wollen blos sparen ...
:D aber mal ganz ehrlich wer hat nicht damit gerechnet, aber das sind wiederholungstäter :what:

tja so ist das wenn der chef noch ein paar mio brauch, dann kommt serverintegrität als letztes...
Activision( aus fehlern lernt man nicht sondern man kann noch mehr geld machen ) :daumen2:

zum glück kauf ich mir keine cod teile mehr :lol:

Zurück