Modern Warfare 3: Ist der neue Shooter frauenfeindlich? Infinity Ward kontert dem Twitter-Vorwurf

Spielt die denn CoD? Für mich klingt das halt einfach nach Profilierung.

wen meinst du? die "gamerin von nebenan"? also ich hab sowohl in bfbc2 als auch in mw2/black ops einige frauen auf den servern angetroffen
oder meinst du den/die fragesteller vom ursprungsartikel?
ja das wäre interessant zu wissen - aber grundsätzlich ist die frage berechtigt, ob die fragende person selber cod spielt oder nicht

Das Spiel ist eher verstandesfeindlich, selbst das lobotomierteste Kiddie muss doch ins Grübeln kommen, dass es wenig realistisch ist wenn alle 30sec die halbe Landschaft um einen herum explodiert oder - um mal beim Trailer zu MW3 zu bleiben - auf einmal im New Yorker Hafen mehr russische Kriegsschiffe vor Anker liegen als die russische Marine überhaupt hat (und der Spieler die allesamt höchstpersönlich mit den Rakten eines gekaperten russischen UBoots versenkt .... *Jaaaaaaa :schief:*) ....

Das Spiel ist eher verstandesfeindlich, selbst das lobotomierteste Kiddie muss doch ins Grübeln kommen, dass es wenig realistisch ist wenn alle 30sec die halbe Landschaft um einen herum explodiert oder - um mal beim Trailer zu MW3 zu bleiben - auf einmal im New Yorker Hafen mehr russische Kriegsschiffe vor Anker liegen als die russische Marine überhaupt hat (und der Spieler die allesamt höchstpersönlich mit den Rakten eines gekaperten russischen UBoots versenkt .... *Jaaaaaaa :schief:*) ....

das stimmt, da geb ich dir recht
allerdings gibt es da auch so manchen film der ja in diese presche schlägt
die frage ist viel mehr: unterhält es?
bietet mw3 unterhaltende action? das wird sich erst zeigen müssen
wenn man unter unterhaltung aber eher realismus versteht...also ich persönlich habe mich auch damals bei operation flashpoint unterhalten gefühlt
allerdings, zb ich persönlich habe nicht mehr allzu viel zeit zum spielen und bin glücklicher über einen sehr unterhaltenden shooter, der von mir aus unrealistisch ist, und auch nur 8 stunden oder so dauert...dafür werde ich unterhalten - wenn ich in einen kinofilm gehe der mich unterhält, zahle ich auch 8 euro für gerade mal meist 90 minuten
crysis 2 finden doch auch viele toll und das ist völlig an den haaren herbeigezogen - und sogar noch schlechter präsentierte story-charaktere als modern warfare 2

In Tomb Raider spielt man eine Frau ist das jetzt Männerfeindlich? Die sollen sich nicht so anstellen.
das ist grenzwertig
einerseits ist die "alte" lara, mit dem fokus auf ihren großen busen durchaus in gewissem rahmen sexistisch weil es anzunehmen ist, dass ihre oberweite so ausgefallen ist um männliches publikum anzusprechen
andererseits ist die "neue" lara, wie im neuen lara croft dass jetzt dann bald irgendwann unterscheidet, ein ganz anderer typ - weil es lara sein soll, ist es eben eine frau, wäre es ein mann, hieße das spiel far cry

spiele in denen man eine frau spielt sind an sich nicht männerfeindlich - ebenso wie spiele bei denen sich die story um männer herum entwickelt
wenn es allerdings NUR spiele gibt, in denen männer die protagonisten sind, oder frauen nur im spiel vorkommen um dem männlichen publikum zu gefallen, dann kann man hier von einem gewissen sexismus sprechen, ja
ebenso, finde ich persönlich, sollte es zum guten ton gehören, dass man im multiplayer zwischen männlichen und weiblichen charakteren wählen kann (ebenso wie damals bei diablo 2 - ich wollte die assa spielen, da ich mich mit meinem char aber in gewisser form identifizieren will, spiel ich keine weiblichen charaktere)
ich nehme an, es wird auch weiblichen spielern so gehen, dass sie sich, wenn sie die wahl hätten, eher mit einem weiblichen char identifizieren könnten
(sollten jetzt alle frauen der spieler-gemeinde auftreten und sagen, dass ihnen das sch***-egal ist, dann bitte ich um verzeihung für diese unterstellung xD)

eine ausnahme im multiplayer sind alien rassen meiner meinung nach - ist es eine unisex alienrasse, dann gibt es keinen grund extra noch weibliche artgenossen zu "erfinden"
oder beispiel mass effect, die asari: sie sehen halt alle aus wie frauen, da gibts halt keine männer - einen weiblichen Elcor habe ich auch noch nicht gesehen
in so einem fall stört das aber meiner meinung nach nicht

Hmm also ist der Duke nicht frauenfeindlich weil es dort viele Frauen gibt. :ugly: Über CoD beschwert man sich aber der Duke darf sowas. Naja ist aber auch der Duke Master. ;-)

duke ist duke, er ist zwar schon irgendwo sexistisch, aber mit so viel selbstironie, dass man drüber lachen muss...
wer im duke echten sexismus sieht, der sieht ja nicht worum es beim duke geht: action, selbstironie und jede menge duke xD

Plinius schrieb:
duke ist duke, er ist zwar schon irgendwo sexistisch, aber mit so viel selbstironie, dass man drüber lachen muss...
wer im duke echten sexismus sieht, der sieht ja nicht worum es beim duke geht: action, selbstironie und jede menge duke xD

es geht aber nicht um frauen neiiiiiiin. xD :ugly:
Naja ich finde jedenfalls die sollten sich nicht so anstellen. Es ist nur ein Spiel!

[YT]

hö ? duke ist doch das echte leben oder ? :p

das fand ich sooo schade die ganzen tollen brüste da zu verschwenden und alien zu machen => armseelig ka die frauen irgendwie zu halten wäre ja ok gewesen aber das fand ich schon schlimm war da echt sauer auf die aliens ^^

so gesehen sollte man aber um die Flughafenszene auch keinen wind machen => es gab ja viele Frauen und dann sind sie ja auch alle gleichberechtigt. in GTA kann man auch passanten überfahren was ich sehr genieße.

Fands ja unreal dass an dem Tag keine Kinder mit in urlaub fliegen wollte XD

Zuletzt bearbeitet:
Jo als Mun-Muli *böööööse*

Nä, ich würde ungern bei solchen Shootern auf einen weiblichen Char ballern, ist irgendwie uncool. Dann lieber wie bisher auf unrasierte ungehobelte männliche Soldatenmokel.

Sexy Frau mit Waffe. hmmmmmmmm....
Auserdem wurde schon Bewiesen das Frauen viel taktischer Vorgehen als Männer.
Aber so eine Trishka aus Bulletstorm wäre doch echt Cool.

In MW3 werden ausschließlich Männer gekillt; deshalb ist es frauenfeindlich.

Der Gedanke ist ja mal von keiner Logik getrübt.

also in österreich kriegst du eher zu hören, dass frauen motivierter sind und unter gleichen voraussetzungen oftmals psychisch stabiler sind wie männer
auch aus der psychologie und der anti terror forschung kennt man das phänomen, dass frauen, ein sich gesetztes ziel eher durchziehen als männer
männer schreien schnell mal "ich bin dabei" und ziehen dann den schwanz ein - frauen gelten als eher schwer zu überreden, aber sind fokussierter

und frauen sind, von natur aus, um nichts emotionaler als männer
es sind die gesellschaftlichen strukturen die frauen anerziehen ihre emotionen zu zeigen, während männer stereotypisch ihre emotionen nicht teilen sollen

den einzigen echten nachteil den frauen haben ist die durchschnittliche körpergröße und die reine muskelkraft die bei männern stärker ausgeprägt ist
was kondition und psychische stabilität angeht wird man unter realen bedingungen wahrscheinlich kaum unterschiede merken

viel mehr ist es purer sexismus frauen zu unterstellen sie seien zu "weich" oder zu "sentimental"...denn auch männer können ebenso sentimental sein wie frauen
zulässig hingegen ist die argumentation, dass frauen beim militär nicht gerne gesehen werden, weil sie in vielen fällen in männern beschützerinstinkte wecken und somit von der eigentlichen aufgabe ablenken
der beschützerinstinkt ist ebenfalls ein den männlichen mitgliedern der gesellschaft anerzogenes verhalten
dieses verhalten existiert, aber letztlich ist es auch nur eine diskriminierung der frauen, denn es ist auch deren gutes recht in den krieg zu ziehen wenn ihnen danach ist

und um es wieder auf das reale beispiel CoD zu bringen: es ist das gute recht von spielerinnen einen weiblichen charakter spielen zu können wenn sie wollen - zumindest im multiplayer!
denn wenn sich die story um einen mann herum spinnt, dann soll dem so sein
aber an sich finde ich, dass eine wahlmöglichkeit bestehen müsste

Der Beschützerinstinkt existiert schon seit Tausenden Jahren da können wir Männer nix dran Ändern ist in unserem Unterbewustsein so Gespeichert.
Alerdings hast du schon recht. Das witzige ist meine Freundin zieht mich bei COD immer ab bei Ut bin ich wieder Besser da du da Null Taktik brauchst. Bei COD wenigstens noch ein Fünkchen.
Auserdem in einem Spiel wie BF 3 oder COD könnte ich niemals ein Frau killen ich weis nicht Warum aber ich hätte totale hämmungen also ich meine jetzt NPC,s und so. Ich könnte es einfach nicht . Vorher würde ich das Spiel Deinstalieren.

Zuletzt bearbeitet:
Einige Posts haben hier sicherlich Recht bzgl. Frauenrechte und derglechen.

ABER- COD ist in Bezug auf Geschlecht im Multiplayer REALISTISCH! Im Multiplayer spielt man mit Elite-Spezialeinheiten der Welt, und nicht mit Armeefussfolk.

Ich unterstelle mal dass SAS, Spetsnaz, OpFor und andere Spezialeinheiten zu 99,9~ % aus männlichen Soldaten bestehen, die extreme physische Trainings absolvieren und körperlich stärker sind als eine Frau jemals werden kann.

Oder kann sich jemand eine Frau bei Fremdenlegion vorstellen?

Frau in COD als Pilot oder Fahrerin- realistisch. Frau als Teil eines Elite-Spezialteams das an der Front kämpft- eher unrealistisch.

Wenn Sie mit Frauen im MP spielen will- soll sie UT zocken oder Halo usw. Superanzüge/Superwaffen machens möglich.

davon ab was sollen frauen auch beim bund die kerle dort sind ehr die die man sonst nigendwo braucht(also die meisten klar dass weiter oben auch mal einer mit bissl grips hockt und selbst der wenner wirklich gut ist hält sich dort nicht ^^) und frauen haben halt einfach die option (sofern sie einigermaßen hübsch sind) sich einen reichen geldsack zu suchen und fertig => weniger frauen beim bund weils drecksarbeit ist

Einige Posts haben hier sicherlich Recht bzgl. Frauenrechte und derglechen.

ABER- COD ist in Bezug auf Geschlecht im Multiplayer REALISTISCH! Im Multiplayer spielt man mit Elite-Spezialeinheiten der Welt, und nicht mit Armeefussfolk.

Ich unterstelle mal dass SAS, Spetsnaz, OpFor und andere Spezialeinheiten zu 99,9~ % aus männlichen Soldaten bestehen, die extreme physische Trainings absolvieren und körperlich stärker sind als eine Frau jemals werden kann.

Oder kann sich jemand eine Frau bei Fremdenlegion vorstellen?

Frau in COD als Pilot oder Fahrerin- realistisch. Frau als Teil eines Elite-Spezialteams das an der Front kämpft- eher unrealistisch.

Wenn Sie mit Frauen im MP spielen will- soll sie UT zocken oder Halo usw. Superanzüge/Superwaffen machens möglich.

Wobei bei den Navy Seals gibts Frauen bei der Fremdenlegion auch. Spetznas gibts relativ viele Frauen da sie Taktischer Vorgehen.SAS gibts auch Frauen. Und glaube mir es verdammt starke Frauen. Männer habe eher Probleme damit eine Frau als Vorgestzte zu Akzeptieren.

Hansaplast schrieb:
In MW3 werden ausschließlich Männer gekillt; deshalb ist es frauenfeindlich.

Der Gedanke ist ja mal von keiner Logik getrübt.

Aber Frauen NICHT zu schlagen ist auch Frauenfeindlich weil sich NUR Männer schlagen. Man kann sich aber anstellen....

Wobei bei den Navy Seals gibts Frauen bei der Fremdenlegion auch. Spetznas gibts relativ viele Frauen da sie Taktischer Vorgehen.SAS gibts auch Frauen. Und glaube mir es verdammt starke Frauen. Männer habe eher Probleme damit eine Frau als Vorgestzte zu Akzeptieren.

In der Fremdenlegion gibt es keine Frauen. Nicht bei den Soldaten.

"Der Zugang zur französischen Fremdenlegion ist Frauen nach wie vor verwehrt, auch wenn es einige weibliche Offiziere gibt, die vom französischen Heer für Verwaltungsaufgaben zur Fremdenlegion versetzt werden."

Auch gibt es in der SAS keine Frauen- "The SRR is the only UK special forces unit to recruit women. "

Und überhaupt- hör mal auf bullsh¡t zu posten "da sie taktischer Vorgehen". Gerade Taktik/Strategie und räumliche Vorstellung sowie Rechenaufgaben liegen Männern besser laut Wissenschaftlern.

Und was hat Frau als Vorgesetzte akzeptieren mit dieser News zu tun du Hanswurst?

Es mag sehr starke Frauen geben, vielleicht welche, die mit männlichen Genen geboren sind. Aber Fakt ist, dass Männer trotzdem stärker sind, liegt u. A. an der Körperphysik.

Nur mal am Rande- wenn Frauen überall present sein wollen, warum nicht auch im Boxen oder MMA Sportarten gegen Männer? Die Antwort ist denkbar einfach- weil keine Frau den besten männlichen Athleten in diesen Disziplinen gewachsen sind. Und zwar Kraft. Kraft und Ausdauer ist was am Schlachtfeld für Spezialeinheiten fast die wichtigste Rolle spielt. Ein Spetsnaz, SAS usw. "Monster" kann u. U. 2 verletzte Kameraden wegtragen, so eine Frau muss man erstmal finden.. Und dann soll eine Überfrau so ein SAS ( oder whatever Elite-Einheit) Monster mal im Nahkampf besiegen ohne Waffen. Da schauts schlecht aus würd ich sagen. Soll jetzt kein Frauenbashing sein, sondern logisches Denken.

Nur mal am Rande- wenn Frauen überall present sein wollen, warum nicht auch im Boxen oder MMA Sportarten gegen Männer? Die Antwort ist denkbar einfach- weil keine Frau den besten männlichen Athleten in diesen Disziplinen gewachsen sind. Und zwar Kraft. Kraft und Ausdauer ist was am Schlachtfeld für Spezialeinheiten fast die wichtigste Rolle spielt. Ein Spetsnaz, SAS usw. "Monster" kann u. U. 2 verletzte Kameraden wegtragen, so eine Frau muss man erstmal finden.. Und dann soll eine Überfrau so ein SAS ( oder whatever Elite-Einheit) Monster mal im Nahkampf besiegen ohne Waffen. Da schauts schlecht aus würd ich sagen. Soll jetzt kein Frauenbashing sein, sondern logisches Denken.
Das merkt man schon im Normalen Sportunterricht. Bei den Bundesjugendspielen an unsere Schule bekommen die Mädchen für weniger Leistung mehr Punkte z.B. wenn ich 5m Springe bekomme ich 100 Punkte ein Mädchen das 4m Springt bekommt 100 Punkte.

Und überhaupt- hör mal auf bullsh¡t zu posten "da sie taktischer Vorgehen". Gerade Taktik/Strategie und räumliche Vorstellung sowie Rechenaufgaben liegen Männern besser laut Wissenschaftlern.
Ich bezweifle, dass diese untersuchungen nicht einem Bias unterliegen. Mathematisches Denken ist angelernt und antrainiert und hat nichts mit Mann oder Frau zu tun. Und räumliche Vorstellung hat nichts mit Taktik und Strategie zu tun. Es ist meine persönliche Einschätzung, dass Frauen wie Männer gleich geeignet sind für taktische, wie auch strategische Einschätzungen.

Es mag sehr starke Frauen geben, vielleicht welche, die mit männlichen Genen geboren sind.
Und so viel sei mal gesagt zu "kein bullshit posten"... :/

kampfsport ist großteils eine frage der technik
eine frau kann dich da ebenso schnell auf die bretter schicken wie ein mann
ein mann, der mit seinen muskeln nicht umzugehen weiß wird vermutlich sogar schneller durch einen phsysisch schwachen gegner fallen, wenn sich derjenige mit kampfsport auskennt, da sich viele "mukkitypen" verkrampfen bzw die muskeln einfach nur anspannen in der hoffnung so kraft zu mobilisieren
wenn beide keine ahnung haben von kampfsport, dann gebe ich dir recht, dann gewinnen meist muskeln gegenüber dem schwächeren
aber sobald beide wissen was sie tun, spielt muskelkraft kaum noch eine rolle im nahkampf - da macht körpergröße mehr aus

Zurück